Altags Corsa vom Kadettler

Hi Leute...da nun doch das ein oder andere an meinem Altags Corsa verändert werden soll, werde ich das hier mal reinstellen. evtl. Interssiert es ja den einen oder anderen :D

also gekauft hatte ich mir den Corsa in diesem Zustand für runde 70€...halt gammelig und rest Tüv bis Ende des Jahres.

- Opel Corsa A "swing" 1.2 Bj.88
    - 45Ps
    - Ausstattung...0 :D

...und was er so mit sich gebracht hat sieht man hier ganzg gut

Geschweisst wurde bis jetzt der Kofferraum komplett. Der Batteriekasten wurde komplett durch Neues Blech ersetz. Das Radhaus hinten Links wurde wieder Dicht geschweisst und der Träger im Kofferraum siehe oben wurde erneuert. Bilder habe ich leider keine mehr davon.
    Bis zum Tüv werden dann jetzt noch Frontmaske sowie Radläufe hinten und Schweller geschweisst...dann sollte der Corsa wieder Dicht sein :D :tongue:

Zur Zeit rollt der corsa so durch den Norden...

Neu gekommen ist bis jetzt das Farhwerk 60/40 da das Alte nicht mehr so ganz wollte und da ich eh neue Reifen brauchte habe ich mir gleich Gsi Alu´s besorgt und ie Decken da rauf ziehn lassen. Weisse Blinker sowie ein bissl Musik durften natürlich auch nicht fehlen.
    in den letzten Tagen habe ich nun einen Corsa 1,2i geschlachtet und als Teilespender verwendet, da dort einige Teile des Blechkleides besser in Schuss wahren wie bei mir.

Nachdem das nun alles geschen war, habe mich mal an die Heckklappe sowie die Tür gesetzt um ein bissl zu schweissen :)

hier dann nochmal die Feinheiten und gut ist ;)

An die Schaltung habe ich mich auch schon gesetzt und ein bissl gebruzzelt!

Mehr Bilder habe ich zur Zeit leider nicht aber ich habe nun diese Woche einen 1,3er Kadett bekommen welcher auseinander genommen wird um mit meinem c16nz eins zu werden 8)...was genau mit dem Motor passiert wird dann später geschildert. Aber die meißtens könnnen es sich ja eh denken :tongue:
    Folgen werden dann jetzt noch das face A-Brett sowie Kadett beauty Gestühle und eine leerer Inennraum.

zum Schluss wollte ich euch nochmal ein fake zeigen wie der Corsa dann später wieder rollen soll. Auf den Bildern fehlen noch Schwatte Rülis sowie sie Schwarzen Karros auf dem Dach. Die Stoßi soll natürlich auch schwarz und das NS wandert auch runter.

Das war´s dann auch schon wieder fürs Erste...weitere Bilder folgen demnächst.
    Und bitte nicht rum meckern...es ist wirklich nur ein "low budget" Spaßmobil :tongue:

MFG

- Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

SChick :D

Aber wie du den Tankdeckel Cleans zeigste mir mal oder ? ^^

Sehe das du dir richtig arbeit mit dem Corsa machst. Und wa ich bisher sehe ist auch gut gemacht. Hoffe mal du verzinnst alles udn machst nicht wie viele nur Spachtel drauf oder ?

Posted by: KiLLiNGFREZZi

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

hi...der Tankdeckel ist ausversehen mit verschwunden :D
    Der bleibt natürlich...kommt nur ein Alu Deckel rein.
    und Nein...verzinnt habe ich nicht.Der Aufwand war mir dann noch zu groß. ich habe nur gespachtelt..ob es 1 Woche oder 1 Jahr hält wird sich später herausstellen :D
    Was ich vergessen habe zu erzählen...Kadett Gsi Lufteinlässe werden auch bald die Haube zieren.
    Die fifft Rückleuchten sind unterwegs genauso wie der Sebring Endtopf...

p.s. wisst Ihr zufällig ob es ein großer Akt ist die Konsolen vom Corsa auf Kadett um zu schweissen? Danke

einen schönen corsa hast du da,bis meiner fertig ist dauert noch was......

naja auf den fotos kommt es viell. noch ganz gut rüber aber wirklich schön ist er leider nicht mehr dank dem heckschaden und den gammeligen Radläufen...aber kommt ja nu alles neu...
    danke für die positiven comments

p.s. komplettes 1.3s zubehör ist unterwegs und die Schwungscheibe wird die Tage auch zur Post gebracht ;)

mfg

mit den corsa gsi konsolen und kadett gsi sitzen und ein weing glück passt das so zusammen.
    die standard stühle vom corsa haben ja keine richtige laufschiene, ich denke nicht dass das so passt. mit den gsi konsolen solltest du das hinbekommen..

du hast nicht zufälligerweise ne rostfreie fahrertür übrig??

gsi konsolen habe ich leider keine...werde dann wohl einfach die corsa sitze von den laufschienen reissen und die kadett sitze (gut) drauf schweissen. wird schon klappen. ne sorry...habe zwar eine fahrertür über und auch mit relativ wenig rost aber die wollte ich nicht hergeben da diese nun auch bald für nen umbau drauf geht :D mfg

so...habe nun den c16nz stehen.
    schön dreckig aber der wird erstmal schön sauber gemacht.

Die ZV ist nun auch da für die Türen sowie Heckklappe ;)
    (in der Fahrertür wird noch ein Audi Griff ohne Schloss versenkt)

Mein c14nz Stg. welches verwendet wird...

und zu guter letzt Mein 1.3S Kopf mit allen drum und dran der wohl Freitag hier sein sollte. Kopf wird incl. Neuen Dichtungen geliefert

schönen abend dann noch...mfg

...so langsam wird´s glatt ;)
    bin soweit durch...nochmal schön schleifen , grundieren , affenscheisse drüber und dann lacken

und mein Opfer...welches ich nun mal versuchen werde zu bearbeiten steht auch bereit :D

mfg

so und nun geht es mit dem Motor auch voran...habe nun alles soweit zerlegt, lediglich Kurbelwelle sowie Pleul samt Kolben werden noch raus fliegen.
    Das F10 ist auch zerlegt und wird nun in das F13 verfrachtet ;)

mfg

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!