Kadett zieht bei Fahrbahnmarkierungen rüber

Moinsen :)

Hab da ein Problem. Beim Überholen zieht mein Wagen immer ziemlich stark in die gelenkte Richtung sobald ich eine Fahrbahnmarkierung (Mittelstreifen, nicht durchgezogen) fahre.
    Manchmal ist das etwas ansteinflößend. Er zieht immer dahin wohin ich grad lenke, also wenn ich nur ausschere zum Überholen, dann lenkt er normal, kommt er über die Fahrbahnmarkierung in der Mitte der Straße zieht er kurz ziemlich stark rüber.

Woran kann das liegen?
    Der Wagen muss am Samstag auf die Bühne, daher würde es passen.
    Könnte es sein, dass er zu viel Spiel hat?

Gruß Chris

Das erste wurde schon ausgeschlossen, Stoßdämpfer sind noch gut und das mit dem Querlenker wurde mir schon geraten.
    Mal schauen :)

Gruß Chris

PS: hofentlich nciths schlimmes :)

Bei Mittelstreifen schon ??

Kenn das nur bei Spurrillen und breiten Reifen ;)

Deine Reifen sind aber ok,oda?

Dann muss da evtl. was an der Achse sein?

Biste den mal letztens irgendwo unsanft drüber oder runtergefahren?

Meine Vereine: http://www.bsv-muenster.de/BSV/Sportarten/Bowling/

Nein, Reifen sind ok. Sind auch Standard-Opel-Sport-Felgen.
    Also keine Alus oder so. Sind halt die die in jedem Schein drinne stehen.
    Ich bin mit dem Wagen immer besonders vorsichtig, weil er tiefergelegt ist. Ich fahre überall nur ganz sachte rüber. Das Problem bestand schon vor dem Kauf. Hab den ja erst seit ca 6 Wochen.

Woran erkenne ich einen Schaden an der Achse?
    Der war ja erst vor 3 Wochen zu einer Tüv-Voruntersuchung bei Opel, und er hat ncihts relevantes gefunden. Nur der Rost und die schlechten bremsen. Das wird diese bzw. anfang nächster Woche alles gemacht.

Gruß Chris

Achso, noch nicht lange Besitzer.

na dann würd ich erst mal die Sachen fertig machen die du vor hast und danach nochmal schauen ob es noch vorhanden ist, der Fehler mein ich.

Auch an den Antrieben bzw. Achsen kann einiges put gehen, so gibt es auch gerne mal ausgeschlagene Buchsen oder Fahrwerksteile, ist halt ständig in Gebrauch,gell.

Meine Vereine: http://www.bsv-muenster.de/BSV/Sportarten/Bowling/

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!