FTT MV6T Kadett D ... K-Sport Racing Bremsanlage ist verbaut.....

was soll man da sagen.... ein wenig muss man das schon im Gefühl haben mit dem Gas/ Traktion.... und 950KG ist ein wenig viel denke ich da ja nur noch GFK Teile und Makrolonscheiben bis auf Frontscheibe verbaut werden.

aber es ist ja noch ein wenig hin bis ich ihn mal auf eine Wage "FAHREN" kann :rolleyes:

mfg let

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.................. :hallo:

@ Let

Deine Vorstellung in allen Ehren, aber kannst du mir mal etwas genauer erklären wie du aus dem X30XE 700PS rausholen willst ? bzw. was wirst du noch alles ändern am Motor das dieser auch hält.

Das ein GT40 für solche Leistungen ausreichend ist, sollte klar sein. Aber mal eben nen GT40 an einen X30XE ranschrauben damit ist es ja nicht getan.

If you Pay Peanuts, you´ll get Monkeys ;)

Der Dicke :D

aber lieber dirk... :D

wie kannste du es wagen?... :D...ich meine, was fällt dir ein kritische fragen zu stellen... :D :D :D

kollege let hat sich bestimmt was dabei gedacht...denk ich mir zumindest...und er hat ja sowas auch schon mal erfolgreich an nem x25xe praktiziert...

also, ich bitte dich...und ausserdem sind ja auch einige mods der meinung das das alles realistische angaben sind...ne?...*brüll*...

schließlich beträgt die nennleistung eines mitsubishi evo dingenskrichen 2,0 16v in der rennversion ja auch männliche 1200 ps...!!!...(tja, wenn kohle keine rolle spielt!.. :])

da sind doch popelige 700 pferdchen nu wirklich kein großes problem mehr, ne?... :D :D :D

viele liebe grüße in die verbotene stadt wünscht
    onkel bob

der ja bekanntlich:
    -keine ahnung hat
    -nur die fresse aufreisst
    -stolz und überheblich ist
    -noch viel lernen musst und es doch nich reichen wird...

...es ist nich so wie du denkst...

nun herscht hier bitte ruhe... bleibt sachlich und diskutiert anständig ohne beleidigend und provokant zu werden

greetz green

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

@ Bob
    Das du keine Ahnung hast, das wissen wir ja alle :D

Hatte bei meinem Post noch was vergessen. Du willst ja die 700 Pferdchen auch mit einem F28 betreiben und dazu fällt mir nur eins ein................. :totlach:

Wenn man bedenkt das auf dem letzten Bitburg event 4 (in worten Vier) F28 gesprengt worden sind die nichtmal annähernd so viel leistung haben wie du sie haben wirst :wink:
    Und das waren keine verhurten mit 180000Km durchgenudelten F28.

Ich meine warum muss man immer so Übertreiben? Ein X30XE umbau in einem D Kadett ansich ist ja schon Geil, aber nein es muss ja direkt noch ein X30XE Turbo sein was ja auch noch mit einem humanen LD (0,8bar)und vieleicht 350-370PS vermittelbar wäre. Aber es muss ja ein GT40 sein und 700 PS, kein wunder das es welche gibt die sich ein Schmunzeln nicht verkneifen können die sich ein wenig mit der Materie auseinander gesetzt haben.
    Ich meine wenn man mal sieht was für ein aufwand betrieben werden muss um 500PS+ aus einem C20let zu bekommen mit einem GT30 oder 35 geschweige denn diese mit einer Haltech abzustimmen dann kann ich mir nicht vorstellen das du erfolg haben wirst.
    Frag doch mal den hier vertretenen @ Kadett D Turbo oder im LET Forum den @ Gallier oder Turbo-Manta was die so alles durchgemacht haben.

So und nun alle auf mich, denn ich hab noch weniger ahnung als der Onkel Bob :D

If you Pay Peanuts, you´ll get Monkeys ;)

Der Dicke :D

sooo letzte ansage...

bleibt beim topic und geht zum lästern in die waschküche.

hier soll diskutiert werden. für spaß gibts nen anderes unterforum!

greetz green :stance:

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

Hallo Leute,

Ich kann mir sehr gut vorstellen das ihr denkt " was für ein Spinner" aber was soll ich sagen... ICH mache so was ja nun nicht zum ersten mal .........!

Motorblock:
    H-Schaft Stahlpleuel (Sonderanfertigung)
    Stahlkurbelwelle (Sonderanfertigung)
    Schmiedekolben 8.5:1 (Sonderanfertigung)
    Komplette Originalschrauben getauscht gegen ARP Bolzen

Köpfe :
    Spezial Nockenwellen (Sonderanfertigung)
    Einstellbare Nockenwellenräder
    Erleichterte Ventile, Verstärkte Federn und Titan Ventilteller
    bearbeitete Kanäle ( nicht poliert! nur vergrößert!)

Krümmer:
    Fächerkrümmer von 6 auf 2 zum Turbolader( da GT40 geteilten T4 Flansch hat!)
    GT4088R in Verbindung mit Externen 50mm Waste Gate
    die Abgasanlage wird ab Lader bis hinten eine 4 Zoll sein (102mm)

Getriebe:
    F28 (Überarbeitet und verstärkt)
    Quaife Sperre
    Stahlschwungrad (Sonderanfertigung - max 950NM mit ARP Bolzen an Kurbelwelle)
    Sinter Kupplung (Sonderanfertigung - max 850NM mit ARP Bolzen an Schwungrad)
    Hohlantriebswellen und verstärkte Außen und Innengelenke (Sonderanfertigung)

Ich wollte auch mal darauf hinweisen das ihr davon weg kommen müsst, immer 2l Motoren oder noch kleine 4 Zylinder Motoren mit z.B. 6 Zylinder zu vergleichen!

das sind zwei ganz andere Klassen!

Die Kleinen Motoren müssen eine Hohe Leistung über Drehzahl mit Großen Ladern( Luftvolumen eines Laders) erzeugen und des weiteren hat der Ladedruck eher weniger mit der Leistung zu Tun, sonder die Leistung wird über das Luftvolumen welchen sein Lader erzeugt in Verbindung mit richtigen
    Nockenwellen ( Lange Öffnungszeiten nicht Hub) erreicht. und nun stellt euch einen Motor vor, der mehr als nur 4 Zylinder hat z.B. einen x30xe ( 1 1/2 let Motor :) )
    somit hat ein x30xe im vergleich zum let bei gleicher Drehzahl schon mal 25% mehr Potenzial als ein kleiner 4 Zylinder let Motor, da beide Motoren vom Brennraumvolumen Identisch sind was ihr ja sicher alle wisst. Dem entsprechend kann man den c20let mit z.B. einen GT3076R aR0.86 nicht mal annähert mit dem was ich gerade baue vergleichen

Eine hohe Motorleisung entsteht in Verbindung von sehr vielen Faktoren !

um eine Hohe Leistung zu erreichen muss man nur gewisse Grundfaktoren erfüllen ....

Mann Muss soviel wie möglich an Luftvolumen in die Brennkammer/Zylinderfüllung bekommen und dies bei einer sehr hohen Drehzahl und somit ist eine Hohe PS - Zahl zu realisieren (Formel>>> Drehmoment x Drehzahl : 9550<<<)

dann hab ich mal noch ne Frage!

Wieso sind alle Foren immer gleich? jedes mal wenn jemand was zeigt oder baut fängt das rum ge........se an wie jetzt hier auch?
    Sind wir nicht alle Erwachsen genug, so das man sich normal unterhalten kann?

wenn jemand noch was wissen möchte zu diesem Umbau, dann bitte per PN oder ne Email an mich ( info@franke-turbotechnik.com )

des weitern werde ich sonnst nichts mehr zu meinem umbau schreiben oder zeigen wenn das in diesen Thread nicht wieder beruhigt !

mfg let

Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.................. :hallo:

Einmal editiert, zuletzt von let ()

so,jetzt ich...

Ich kann mich noch daran erinnern als damals das Thema 4x4 im Kadett Kombi mit c20let und dann mit mv6 und Kompressor aufkam,da hatten auch alle was zu zu geigen,so ist das nunmal wenn man was vorhat wo andere der Meinung sind das dies nicht geht.
    Jetzt lässt du dich davon provozieren und willst dich verkrümeln?Warum?
    Mach doch einfach weiter,mich würd das eher motivieren als runtermachen.Wenn du der Überzeugung bist das das geht,dann mach!Wenns nicht klappen sollte?Na und,immerhin hast du es probiert!Scheiss drauf...

Ich weiss das das der übliche Ton der,ich nenne sie mal "Turbo-Fraktion" ist,bin ja selber in entsprechenden Foren.

Wenn du mit der Kritik nicht klarkommst ist das die eine,diese dumme anmache von einigen Jungs hier eine andere Sache,ich bitte jetzt alle mal in einem vernünftigen Ton das zu diskutieren.Jeder hat seine Meinung und das das manchmal nicht unter einen Hut oder in einen Thread geht haben wir alle schon bei der C20NE oder XE-Diskussion des öfteren verfolgen können.

Also let,ich bitte dich persönlich weiterzumachen,denn mich interessiert was dabei rauskommt,auch wenns nur 150PS werden und die Opposition bitte ich um einen anderen Ton!!

Danke

Exakt der Meinung bin ich auch. Scheiss einfach drauf und zieh es durch. Wird am Ende noch genug lange Gesichter geben. Das Du nicht sinnlos drauf los schraubst, sondern Dir Gedanken über das Thema machst und ne gewisse Ahnung von dem hast, was Du machst sollte nach deinem letzten Post ja jetzt fest stehen.
    Lass dich davon nicht runterziehen. Gibt ausreichend Leute die die Geschichte hier mit Spannung verfolgen.

Eine Frage hätte ich aber noch:
    Man hört ja des öffteren, dass die Opel V6 etliche Probleme mit der Thermik haben ... so soll z.B. der DTM V6 absolut nix mit dem C25XE zu tun haben. Sind die Dinger wirklich so anfällig, wie man sich erzählt? Und wenn ja, wie willst Du das Problem in den Griff bekommen?

Ich wünsch Dir noch viel Erfolg!
    Gruss Nils.

Das ist ja leider so , aber das liegt aber unter anderem an den völlig zu/Verbauten Motorräumen und der geringen Kühlerfläche in der Front ....

Ich werde ja nur noch den reinen Motor verbauen und keine Klima und so was in diese Richtung und da bin ich guter Hoffnung das ich das hin bekommen werde... bei dem Vectra 2.5er V6 Turbo den ich schon gebaut habe, haben wir das auch in den Griff bekommen denn er läuft und läuft und läuft :)

mfg let

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!