FTT MV6T Kadett D ... K-Sport Racing Bremsanlage ist verbaut.....

ein richtig respektables projekt muss ich sagen,werde den thread gewiss verfolgen,in meinen augen isses genauso unsinnig wie nen auto 100mm tieferlegen,aber dieses projekt bringt viel lernfaktor mit sich,halt uns schön aufm laufenden,auch von bildern mit bruchstücken oder fehlschraubereien,anders lernt man net dazu:-)

So, hab mal wieder ein Paar Bilder für euch.... Bremse und Gewinde an der VA sind mal zur Probe drin gewesen....

Und das ist das Gewinde was ich für die HA gebaut habe..

Gruß Sebastian

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.................. :hallo:

Die Bremsbeläge sind so klein gewählt da ich dadurch nicht die ganze Auflagefläche der Scheibe nutze um eine bessere Wäre Ableitung gewährleiste bei kurzen Bremsungen aus hohe Geschwindigkeit, da ich den Wagen nur auf der 1/4 Meile Fahren werde.

wie meinst du das ..."Woher bekomm ich son gewinde ??"

Gruß Sebastian

Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.................. :hallo:

Schöne idee mit dem hinteren Gewinde, aber meiner Meinung nach seltsame bzw. gewagte Umsetzung.

Warum hast du die Dämpferaugen nicht direkt unten drunter verschweisst und ggf. abgestützt?

Reden ist Silber, Schweigen ist GOLD!

Ich mein das hintere Gewinde bein .
    Das gibts doch niergends so zu kaufen.
    selbst für den Vectra 2000 gibts nur für langes reden eins von h&r was dann aber ein vermögen kostete und keine strassen zulassung hat.

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

da das nicht anders gepasst hätte.... so brauchte ich nur die Dämpferaufnahmen im Radhaus ändern und nicht am Rahmen des Kadetts ran gehen und schweißen ..... wenn ich mal Zeit hab mach ich mal nen Bild wo man sehen kann wie eng das ist.... ach ja der Wagen ist hinten so leicht mit allem was rein gehört das man ihn zu zweit ohne Prob. anheben kann... daher wird diese Konstruktion mit sicherheit halten beim 400 Meter gerade ausfahren, da der Wagen nicht für die Straße sein wird

die Dämper sind wie soll ich das beschreiben.... die Pratrone drin ist ein normaler Koni Dämpfer der HA gewesen Kadett E 40mm gekürtz und verstelbar von außen, wo ich das gehäuse abtrennte (den Staubschutz oben) und unten das Auge so da ich eine mormale Dämpferpatrone erhielt, das gewine war original von Polo 6N oder Golf 1 von der HA (Supersport mit schrottdämfern drin .)

ich habe also die Gewindehülse dieses Dämpers so geändert das ich den Konidämpfer reinsetzten konnte . onten die Achsaufnahme geandert und Oben alles vom Polo übernommen und auf den Opel Konidämpfer angepasst
    (Ferderteller in der Drehbank geändert)
    dann habe ich mit nur noch im Radhaus oben eingende Federdöme eingeschweißt und das was`s schon.... und nun habe ich hinten im Kadett D einen Verstellbereich von ca 7 cm wobei es wenn es bis max hochschraube schn ca 40mm Tiefer ist als original...

Gruß Sebastian

Gruß Sebastian

Einmal editiert, zuletzt von let ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!