Ich brauche Euren Rat !!

Servus @ all

Ich weiß leider nicht genau wo ich es hinposten soll, deshalb sach ich einfach mal HIER !
    (wenn nicht genehm einfach in die richtig Sparte verschieben)

So,
    es dreht sich um folgendes.
    Ich habe einen Kadett E-CC 2.0 16V....
    Jetzt hätte ich gerne so nenn richtig schön dumpfen Sound.

Wie bekomme ich das am besten hin ?

Komplette Auspuffanlage ??
    Nur Endpott ??
    Edelstahl ??
    Gr.A oder Gr.N ?? <-- Was heißen eigentlich die Gruppenbuchstaben so genau ??

Ich bin leider nicht so der Überflieger in diesem Thema, deswegen suche ich hier Hilfe.

Schön wäre es wenn Ihr mir das detaillierter beschreiben könntet, vor allem was ich brauche und womit ich preislich rechnen muss.

Mfg,
    Eurotrafic

puuuuuuh

was haste dir denn so preislich vorgestellt???

also,dumpfer sound is relativ,den dumfsten sound wirste wohl durch ne remusanlage erreichen.kosten aber auch.

bastuck gibts für ca. 530€ und werden nach ner zeit extrem laut.

mantzel gibts für ca. 600€ und haben meiner meinung nach einen guten klang.

bei ebay gabs jetzt novus edelstahl gruppe a neu für 300 statt für 630....musste mal den greg fragen,der hat sich die gekauft.

gruppe a würde ich schon vorschlagen,weil die gibts meist mit abe (63,5mm)

den genauen unterschied findest du,wenn du die suche nutzt!

ich fahre zur zeit ansa vsd und jetex esd,is laut und dumpf,aber mein ansauggeräusch is viel dumpfer,solltest dir n mantzelcap und n offenen lufti holen,edelstahlsaugrohr zwischen und du hast nen fetten sound!!!

höre dem geschlürfe vorne lieber zu als dem gebrüll hinten :D

Hallo @ stance53

Also all zu viel sollte es nicht kosten ...
    Aber so mit 400€ habe ich schon gerechnet.

Was ist denn ein Mantzelcap ?
    Ist der K&N Luftfilter ein offener ?

Mfg,
    Eurotrafic

Bobinger hat auch ganz schöne Anlagen. Kannst auf der Seite auhc Probehören.

Aber bringt das irgendwas wenn ich mir unten komplett Edelstahl Rohre einbau, vielleicht in nem größeren durchmesser als normal?

ja,schön saubermachen,die dinger sind megarauh von innen!!!

ja,muss eingetragen werden per §21 (zumindest bei mir) also einzelabnahme!!!

Nozer: brinegn bei dir nichts denk ich mal,wenn sehr wenig!!

aber das thema "bringt was/bringt nix" möchte ich hier nicht neu entfachen,dann is hier wieder die hölle los in bezug auf staudruck/kat etc.

Bei ebay gehn die Powercaps für um die 80€ weg,allerdings finde ich das immernoch zu teuer,für die 2 bis 3 PS.Ok neu kosten die 130€,würde ich allerdings nicht dafür bezahlen.

Gruppe N bedeutet weniger (bis garkeinen) Rückstau mit orginalem Rohrdurchmesser.Meist sind bestehen solche Anlagen aus einem Mittelschalldämpferersatzrohr und einem Endtopf der sogut wie leer ist und einem Endrohr mit ABE.Das sind Wettbewerbsanlagen.Bekommt man sogut wie überhaupt nicht eingetragen,weil die so mega laut sind,haben aber keinen Klang.

Gruppe A sind Sportanlagen mit einem Rohrdurchmesser von 63,5mm.Die bekommt man mit ABE oder Gutachten und sind viel besser verarbeitet als die Gruppe N und haben einen guten Klang und bringen auch etwas an Leistung.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!