Wieviel Power hat er jetzt?

hi,
    hab mal bissl rumgeschnüffelt, welche versionen es von den 1300ern gegeben hat und kenn mi nimmer aus:
    Der 13n hat ja 60 Ps, der 13S hat 75 :rolleyes:´soweit so gut!
    jetzt gabs da noch den Österreich Kadett, der mit 1200 Maschine 55 Ps hatte.
    Und Angeblich gabs auch noch einen 13N mit 70PS,
    und in Österreich hatte der 13S nur 70 Ps...... ?(
    kann mi da jemand aufklären, denn irgendwie wirkt das sehr unlogisch.. oder?
    Dank im Vorraus den Weisen die mich erhellen können greetz

Also die Motoren die du meinst sind

1,2S (12SC) mit 55PS Bj. 9/84 - 1/86

1,3 (13N) mit 60PS Bj. 9/84 - 5/86

1,3 (E13NB) mit 60PS ab Bj. 5/86

1,3S (13S) mit 75PS Bj. 9/84 - 8/87

1,3i (C13N) mit 60PS G-Kat Bj. 8/85 - 9/89

Hoffe das klärt das ganze ein wenig.

Äh, nein, ich glaub wir reden von was anderem, laut deinen JAhreszahlen sind dass alles E kadett Motoren, die es zum Teil auch vorher gab oder?

Mir gehts va um die 13n 70 Ps und 13s 70 Ps, ... ;)

Wo die vorher überall drin waren kann ich dir nicht sagen, allerdings gibt es da bestimmt noch andere. Aber die mehr PS kann man ja immer durch ein paar kleine Veränderungen erzielen. Aber dann haben die auch nicht mehr die Kennbuchstaben wie oben.

Also gab es nie 2 verschiedene 1300er mit 70 Ps.. des wollt i hören, thx blu
    Nozer, um die Leistung gehts mir ned, des wär ja a bissl kleinlich *gg*, hatte nur ne diskussion mit meinem Vater, der der meinung war dass der 13S in Österreich 5 Ps weniger hatte... egal, wenigstens war die Grillerei schmackhaft :D greetz

ich hab mal was gelesen irgendwo dass die motoren in österreich "gedrosselt" waren, weil die da net nach hubraum sondern nach ps besteuert werden oder so irgendwie war dass, müsste dass jetzt mal suchen, ich poste den link dann hier ;)

Die Wissenschaft bemüht sich das unmögliche möglich,
    die Politik das mögliche unmöglich zu machen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!