Reperaturbleche alle gleich vom E Kadett?

  • #1

    Hallo ahbe mal folgende frage suche für meinen gsi champion reperaturbleche schweller und so meine frage ist sind die Bleche alle Gleich vom kadett e 2 türer egal ob gsi oder nicht oder gibt es da unterscheide und kann mir jemand sagen ob mann bei Felgen mit reifen wo gas drinne war mit denn grünen ventillkappen mann es einfach rausmachen kann und luft reinmachen kann ??



    Vielen dank im voarsu1


    Opelfanatiker

  • #2

    wenn du wegen der befestigungspinne für die gsi schweller fragst, die haben rep-bleche grundsätzlich nicht. bei opel gibts aber poppnieten dafür. warum sollte das mit den reifen nicht gehen?

  • #3

    Hallo also müßte ich nur die klammern die an denn gsi schweller verbaut sind an denn reperaturblechen mit popnieten an der gleichen stelle anbringen oder aber sonst sind die bleche alle gleich und wegen denn reifen das geht einfach so gas rauslassen und mit luft befüllen!


    MFG
    opelfanatiker

  • #4

    damit wir uns richtig verstehen, das sind keine normalen poppnieten, die haben so einen t-förmigen kopf, werden aber mit einer poppnietenzange montiert. meines wissens nach muss man bei allen rep-blechen mehr oder weniger nacharbeiten damit sie vernünftig passen, eine wirklich perfekte passform kenne ich nur von orginal gm blechteilen, die stellen aber keine rep-bleche her...


    der vorteil von dem gas ist ja nur das es nicht so leicht entweicht wie luft.

  • #5

    du musst das gas nicht einmal ablassen, du kannst auch einfach "normale" luft nachpumpen. das gas das befüllt wird ist ja reiner stickstoff. wer aber in der schule etwas aufgepasst hat, weiss das unsere umgebungsluft schon 78% Stickstoff enthält! das heisst wenn du "normale" luft nachfüllst sinkt der stickstoffanteil von (theoretisch) 100% langsam in richtung 78%!
    das mag jetzt meine eigene meinung sein, aber das mit der stickstofffüllung der räder ist reine geldmacherei!! denn den einzigen unterschied den ein normaler autofahrer merken wird ist das loch in der brieftasche!
    zudem sehen die grünen ventildeckel doch einfach beschissen aus!?!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!