klackerndes Geräusch?

Hallo,

ich habe da ein kleines Geräusch das mir ein wenig zu denken gibt..

Wenn ich anfahre dann habe ich ein klackern vorne links, hört man recht deutlich, kommt irgendwo vom Getriebe her denke ich mal.
    Hört sich an wie eine zerschlissene Gelenkwelle, ist es nur nicht, da ich die Welle schon überprüft habe.
    Darauf hin habe ich mich drunter gelegt und den Deckel von der Kupplungsglocke abgenommen... ohne Gang drin kein Geräusch, mit Gang drin war das Geräusch gut zu hören.. kommt eindeutig von der Getriebeseite so als ob da eine Feder am falschen Platz wäre..

Weiss jemand von euch was das ist oder sein könnte?

Grüße

Nico

Keine eine Idee??

man hört es mittlerweile auch beim Anfahren oder Lastwechsel.. mehr ein metallisches Knirschen so als ob die Kugeln der Antriebswelle einen Schlag hätten,.. die Welle ist aber ok, hat kein Spiel oder so..

kann das aus dem Getriebe kommen?

oder habt ihr auch keine Ahnung?

Hallo

1. hast du schon mal dein Traggelenk und spurstangenkopf geprueft? Hatte das Problem auch mal bei mir ist das Domlager sowie die Federnaufnahme nach dem Hochheben mit der Hebebühne (kann auch mit dem Wagenheber pasieren) kaputt gegangen und das Domlager hate dann spiel was beim lastwechsel gerausche machte.

2. Freund ist jetzt auch mal bei mir wegen so einer Geschichte gewessen war am anfang auch nur ein kurzes schlagen bei lastwechsel. Haben sich die Radschrauben vorne links gelöst.

!!! Das mit den Radschrauben vorne links ist ein großes Problem die werden auch nur vorne links locker.
    Ist bei unserem Reifenhändler auch schon passiert. Weiß aber keiner warum immer vorne links, und nie hinten oder gar rechts.

Schau mal kanst dich ja mal melden.

Aaalso...

Ich hab mal ein bischen getestet..
    Traggelenke sind OK, null Spiel,
    Spurstangenköpfe sind neu,
    das Domlager sitzt auf beiden Seiten gleich fest,
    und ne Schraube hab ich zwar locker aber die Radschrauben sitzen fest :D

Das Geräusch ist mehr ein knacksen bzw. knacken, so als ob eine Kugel in der Achswelle sich kurz verhaken und dann wieder in die Führung springen würde.. so als ob die eingelaufen wäre, dumm ist nur das die Welle ebenfalls kein Spiel hat und ok ist..

Wenn ich sanft anfahre, so dass der Wagen sanft ins rollen kommt und ich dann in den Rückwärtsgang schalte und quasi mit dem Rückwärtsgang "bremse" ist es am deutlichsten zu hören..

Hat keiner eine Idee? ich fürchte ja es kommt aus dem Getriebe...

Kann man da eigentlich gucken ob noch genug Getriebe-Öl drin ist!?

ja seitlich am getriebe da wo die fahrer welle in getriege gehtist ne schraube da ca 1,5 mm drunter solte das oel stehen aber das wird es nicht sein

könnte das dief sein nimm mal beide wellen in die hand und drehe mal in verschiedenen richtungen

hatten bei ner bekanten das schon mal wechseln müssen das es durch den deckel schoß

Schreibfehler dienen der Algemeinen Belustigung

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!