Tierfer legen ... for dummies

Hellas zusammen

Ich hab in der Suche irgendwie nur spezifische Fragen gefunden, deshalb frag ich mal wieder ganz einfach :D :

Was brauch ich alles um meinen Kadett tieferzulegen mit Serienbereifung ( 185/60/R14 ) und ohne die Radkästen zu verändern. Und wieviel sollte man einen E-Kadett tiererlegen, damit man auch was sieht? Das Auto liegt so einfach zu hoch. Im vorderen radkasten sind ja locker 15cm frei (!!!). Hab am Samstag an ner Ampel nen schwarzen 3-Türer gesehen der recht tief lag und das hat mir um einiges besser gefallen. Das macht irgendwie ein ganz anderes Auto finde ich. Das is nämlich auch das einzige was mir am Kadett nicht gefällt (außer der Qualitätswahl fürs Blech ;) ), dass die Serienfederung ihn dermaßen hoch macht.

Hi

Nimm nen sportfahrwerk 60/40
    das müsste reichen!!!!
    dann noch 15" felgen das sieht dann echt klasse aus!!!!

GruSs RoNnY :rainbow

ich hab bei mir 6x14" ET38 rundum drauf , mit 185/60R14 reifen.

habe ein 60/40 fahrwerk, musste nichts an der karosse verändern, hat gut gepasst. hinten zwischen reifen und kante liegen zwar nur 5mm , aber wen intressierts :D

mfg k-cabrio

Ich habe meinen 80/80 tiefer gelegt und mit 14 Zoll und der Bereifung 195/45 drauf geschraubt sieht in den Radkästn super aus.

Hatte mal 75/40 da war mir noch zuviel platz in den Radkästen!

NEUES FORUM, ZUM BESTEN HUND DER WELT

60/40 reicht aus. Sieht man, dass der tiefer ist und du kannst auch noch vernünftig auf schlechten Straßen fahren.

60/40 - dann ist auch noch Platz für Lippen und Schweller, ohne gleich schneepflug zu spielen (obwohl: selbst mit nem 60/40 Fahrwerk und dtm-lippe kommt man bis auf 6cm bodenabstand - bis zur nächsten grösseren Bodenwelle, und sie hat sich verabschiedet ;( )

bei 195er musste wohl schon was verändern. Hatte mal Chromstahlfelgen mit 195er Schlappen. Vorne hat alles gepasst nur hinten lag der Radlauf auf den Reifen auf. hab noch 6x14 ET 38 mit 175/65 R14 zu liegen passen hinten grad so aber nur wenn man alleine fährt. Sitzen hinten noch 2 man schlizt mir der Kotflügel die Reifen auf. Und das beim Serienfahrwerk

Brauch ich denn jetzt bei nem 60/40er auch neue Stoßdämpfer oder nur neue Federn?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!