Kabel über Kabel

Bin grad dabei meinen Kadett etwas nachzurüsten. Und stehe vor ein Paar Fragen. Habe jetzt NSW nachgerüstet. Die Kabel lagen schon vorbereitet. Allerdings auf beiden Seiten, ich hab jetzt aber beide an eine Seite angeschlossen meint ihr dass ändert was an der Lichtstärke oder is ne Überlastung?

Dann baumelt in Höhe des Ventildeckels noch ein grünes Kabel lose herum. Ist das für die Vergaservorwärmung beim Diesel?

In Höhe des Gebläsekastens baumeln noch ein braunes (wohl Masse) und ein braun-weißes. Wofür kann das denn sein?

Außerdem möchte ich einen Drehzahlmesser nachrüsten doch leider hab ich am Tacho kein grünes Kabel. Wo nehme ich das Signal ab?

musste in den Schaltplan vom Auto gucken,dort steht alles drin,hab keinen vom D hier,sonst würd ich dirs sagen.
    Das mit dem Zusammenschliessen beider Nebler auf einen Strang klappt wenn das Kabel dick genug ist,denn die Leistung verdoppelt sich ja.

Wegen der NSW und er anderen Kabel kann ich dir leider nix sagen. Wenn ichs richtig verstehe speißt du beide NSW über ein Kabel von der Batterie? Ich würde ja lieber je ein Kabel nehmen. Wobei man NSW ja eh nur kaum braucht ;)

Was den DZM betrifft. Von der Zündspule (rechter Federdom) geht in den gleich drauf folgenden runden Stecker ein grünes Kabel, da nen Kabeldieb drauf setzen und das Kabel bis zum Tacho verlängern und mit dem Stecker verbinden, da is dein Drehzahlsignal drauf.

Gruß

manu

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

um das ganze mit den NSW zu umgehen,kannst du auch ein Relais zwischenschalten,und direkt von der BAtterie nochmal mitm dickeren Kabel und ner Sicherung abgreifen.

Das Kabel wandert in den Stecker, vom Stecker geht ein teil davon ins Steuergerät (Drehzahlsignal) und das grüne selbst eben weiter im Kabelbaum bis zum Tacho und endet in dem Stecker.

ja aber meine is ja ein 1.3 S der hat glaub ich gar kein steuergerät und im tachobaum kommt kein grünes kabel an.

also... des grüne Kabel für den Drehzahlmesser schließt du direkt an die Zündspule an. Diese hat ja 4 Steckplätze, wobei 2 schon belegt sein müssten. Du nimmst den freien Steckplatz unter dem braunen Kabel. (irgendwo hier schwirrt auch nen Bild von der Belegung rum).

Das braune und braun-weiße Kabel sind meines wissens, um dort einen Warngeber für den Bremsflüssigkeitsstand nachzurüsten. Fällt der stand zu niedrig, leuchtet die Kontrollleuchte für die Handbremse auf.

was allerdings dein loses, grünes Kabel für eine Funktion hat, weiss ich nicht..
    kann es sein, dass es mehr blau/grün ist? Dann wäre es das Kabel für den Öldruckschalter.. oder mehr nur blau?
    Dann könntes für den Temperaturgeber sein..
    Aber ich schätze, die beiden sachen funktionieren bei dir, sonst hättest ja selber schon da nachgesehen..

Gruss
    Dennis

Nicht verzweifeln, die anderen wissen genauso wenig wie ich...
    Kadett D 1.2S Bj. `81

Aus solchem Grund habe ich im Forum auch da an der Seite
    <--
    für Jeden Benutzer die Möglichkeit gelassen, die Motorkenndaten seines Kadetts zu hinterlassen, dann wär die Antwort von mir anders ausgefallen...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!