GSI geht nicht mehr an

Hallo an alle.

Ich hab folgendes Problem.

Am Wochenende ging mein Auto während der Fahrt einach aus.

Ich hab dann mal nach der Zündspule geschaut und probiert ob Sie "Funkt"(kabel von der Zündspule direckt an Masse) das tat Sie nicht.
    Also hab ich mir eine neue Zündspule besorgt.Eingebaut...Immer noch keine Funke.Steuergerät gewechselt...Immer noch kein Funke.Benzinpumpenrelais spricht an,wenn ich die Zündung anmache.

Was könnte das noch sein?????

klingt nach kollabierter batterie. mal ne andere dranklemmen und prüfen obs funzt. ansonsten check mal die massekabel der batterie und des motors.

oder lichtmaschine bzw regler der lichtmaschine.

dumme frage. aber die zündspule führt doch keinen strom wenn die zündung nicht an is oder?

2 Mal editiert, zuletzt von kadett2005 ()

Sage uns erstmal um welchen Motor es sich handelt, eine Mielewaschmaschine hat andere Bauteile als eine AEG. ;)

Hallo erstmal...
    Es handelt sich bei dem Motor um einen C20NE. ;) ;)(hab ich vergessen dabei zu schreiben)

Batterie ist geladen.Masse ist überall dort wo sie soll.Ist alles im Motorraum mit zusätzlichen Massekabel ausgestattet.

Wenn die Zündung aus ist,ist kein Strom auf der Zündspule nur wenn die Zündung an ist.

Hab heute mal noch etwas gebastelt...

Ich hab heute einen neuen Kurbelwellensensor und Leerlaufregler eingabaut.Ohne erfolg.Die Sch... Karre läuft immer noch nicht!!!

Wenn das so weiter geht,kauf ich mir bald nen Golf.... ;(

Tausche mal das Kraftstoffpumpenrelais, es ist ja auch für die Zündung zuständig, auch wenn es anspricht bei Zündung musst es nicht Ok sein, hatte den Fall schonmal selber.

wenn das auto gar net geht gibts nur zwei fehlerquellen

- kraftstoffkreislauf
    - elektronik

darum kraftstoffleitung am motor abziehen und schauen ob benzin rausspritzt wenn du orgelst. wenn ja fehler in elektronik suchen. wenn sein, sicherung von kraftstoffpumpe überprüfen.

zündkerze herausschrauben. orgeln und schauen ob die zündkerze funkt wenns gegen masse kommt. aber schön handschuh oder zange benutzen.

immer aufpassen beim probieren an der zündspule etc.
    da du ein junger gesunder mensch bist überlebst du es wohl aber zumindest liegst du erst mal paar minuten am boden bis du langsam wieder zu dir kommst ;)

Einmal editiert, zuletzt von kadett2005 ()

Also das Relais geht.Habe es aufgemacht und gesehen wie die Kontakte sich geschlossen haben.Sprit kommt auch.

Was mir nur komisch vorkommt,daß wenn ich die Zündung anmache,daß dann 12-13 Volt auf dem Zündkabel von Zündspule zum Verteiler drauf sind.Wenn ich das Messgerät dranhänge,sehe ich daß wenn ich den Motor starten will,daß die Spannung abfällt.

Neee...Der Anlasser ist in Ordnung.Sonst würde sich nicht die Kurbelwelle und Nockenwelle drehen.Zahnriemen ist auch in ordnung.Der hat keine Faule oder ausgefallenen Zähne..... =)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!