Ich könnte heulen...

Hi!

Habe jetzt meinen alten Auspuff abgemacht, ein bisschen geflext und nach einer nicht allzu langen Weile war der alte komplett ab, juhu dachte ich!

Dann häng ich das neue Gummi ein, dazu noch die Halterung und den neuen Auspuff und dann kommt natürlich das berühmte unerwartete Problem: Das Ding passt nicht!!!

Seht selbst: http://www.gs-500.de/mx_album.…owpage&full=&pic_id=10720

Oder irre ich mich?! Sehe die Auspuffe normalerweise so aus vom Kadett E, Baujahr 1989?

Muss man da einfach mit Gewalt das Ding reinbringen? Kann ich mir allerdings nicht vorstellen, sonst verspannt sich das doch alles und der Auspuff hängt nicht mehr in der Halterung.

P.S.: Habe heute den Auspuss mit Fahrzeugschein eigentlich gekauft... ?(

ich würd sagen, das das rohr vom auspuff nich wirklich geeigent wäre.....
    sah bei mir anders aus...lad gleich ma mein auspuff hoch, wie er frischausgepackt war......

mhh....sieht etwas komisch aus, vlt. dranstecken, und dann das irgendwie biegen?
    würd ich jetzt vlt. machen, aber bevor du das machst, und etwas passiert......abwarten was die anderen dazu sagen!
    also, bei mir war das rohr hinten am auspuff gerade, und hat genau auf das rohr vom mittelrohr gepasst....sieht doch etwas komisch aus an deinem endtopf!...finde ich

Das "D" bei meiner Automatik steht für "DRUCK!" :D

Einmal editiert, zuletzt von Digga ()

So eine Sch...!!!
    Dachte ich mir auch zu Beginn, dass der komisch aussieht, somal der Vorgänger auch mehr gerade als krumm war...
    Ok, dann werde ich wohl einen bestellen müssen und das dauert dann wohl bis Montag... Mist!
    Danke euch!!!

Es ist der Topf vom Caravan denn beim Caravan fällt das Rohr vom Mittelschalli über der Achse stark nach unten ab und das deckt sich mit dem Rohr von dienem gekauften dessen Rohr nach oben zeigt...warst du zufällig beim ATU? Das sind nämlich solche "Spezialisten"

Edit: Habs überlesen...jap der sollte an dem Stufenheck/Cabrio passen

Einmal editiert, zuletzt von Atlas ()

War nicht beim ATU, jedoch bei einem Autoteilezulieferer in der Stuttgarter Gegend... denen werde ich morgen mal was am Telefon erzählen und dann spätestens am Montag einen Tauschauspuff haben.

wo siehst du da etz das problem...? nen sauberen schnitt am bogen des mitteltopfrohrs das ding um 180° gedreht und in den neuen auspuff gesteckt... dann noch passend hindrehen und wieder am mitteltopfrohr anbraten..... fertig!

nicht heulen sondern ranklotzen!

greetz green :D

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

da kann ich dir nich recht geben. er hat für den auspuff gutes geld bezahlt und wenn er nen passenden tauschen kann würd ich da nix rumflexen.

gerade wo er net so firm is.

aber das is scho wirklich n kreuz mit den dingern. motorleistung baujahr, karosserieform. nerv.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!