Welche Düsengröße für welchen Lack?

Servus,
    Ich hab da mal ne Frage an die Lackierer. Ich möchte mir ne Pistole zulegen, um in Zukunft nichtmehr die sau teuren Dosen nehmen zu müssen.
    Allerdings bin ich mir nciht ganz sicher was ich für eine brauche, bzw. mit welchen Düsen, einmal für Füller und einmal 2k-Uni Lack.
    Ich wollte mir so eine HVLP Pistole bei ebay kaufen, gibts ja schon so um die 20,- Ich denke das reicht so für zuhause oder?

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Ich möcht dich jetzt nicht schocken, aber die 20€ Pistolen sind bessere Gießkannen, solche Pistolen nutze ich nur zum Füllern, für eine einigermaßen gute Pistole für den Heimbereich musste schon ca.100€ anlegen, an idealsten wäre natürlich eine von Sata, die bekommste schon recht günstig gebraucht, liegen dann aber etwas über 100€.

Ich persönlich lackiere mit 1,3er bis 1,5er Düsen für Lack und für de Füller hab ich eine 1,7er Düse, wenn du jetzt aber richtigen Dickschichtfüller nutzen willst kann es schon sein das du eine 2,0 Düsen brauchst. Dazu hast du auch immer auf den farbdosen eine Legende, wo eine Düsegröße angegeben wird.

Alles klar.

Hm. 100,- ist zwar kein Pappenstiel aber dann geb ich doch lieber n bissel mehr aus als weiterhin mit sprühdosen zu lackieren. Die Woche hab ich für ne Dose Füller und ne Dose Lack 23,- hingelegt...ich glaube der bAumarkt hat schonwieder die Preise erhöht...Da sind auch 100,- recht schnell wieder raus.

Ich hab in der Firma ne Pistole, mit der hab ich schonmal meine Stoßstangen lackiert. Aber ich hab keine Ahnung was die für ne Düse hat, der Lack hat ne starke Orangenhaut bekommen. Die Pistole ist für Holz Lacke, ich glaube die werden wesentlich dicker verarbeitet.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!