Keine zulässige Win32-Anwendung

Glück auf,

ich sag mal so, hab von nem Kollegen ein etwas älteres Spiel als .rar bekommen. Nach dem entpacken wollte ich es natürlich auch gern spielen. Jedoch bekomm ich beim starten der .exe immer diese Fehlermeldung:

E:\xxx\xxx\xxx.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung.

Mein OS Ist WinXp. Hab's schon mit den Kompatibilitätsmodus von Win95 bis hin zu Win2000 versucht. Immer der selbe Fehler :evil:

Weiß einer von euch vielleicht woran es liegen könnte?

MFG

Björn

P.S.: Ich bin mir fast ziemlich sicher, dass das Spiel früher auf nem Win98 Rechner lief => das Spiel ist nich im Eimer.

es kann sein das das Spiel fürs XP zu alt ist, wahrscheinlich läuft das Spiel unter Win98 oder WinME

Hmm, das wäre schade.

Aber ist WinXP nicht eigentlich abwärtskompatibel ?(

Servus,
    um welches Spiel gehts denn ??

Dieser Fehler kann mehrere Ursachen haben.

CD / Datei vom Spiel kaputt
    DU HAST NENN VIRUS
    Zu wenig Arbeitsspeicher
    Arbeitsspeicher kaputt
    etc....

Spuckt er den Fehler sofort nach Spielstart aus ??
    Ich meine Schaltet der Monitor nochmal um vor dem Fehler ?

Mfg,
    Sven

Wenn das Spiel schon etwas älter ist und früher auf Win98 lief (oder noch früher). Dann benötigt das Spiel evtl. den DOS-Modus. Diesen hat XP nicht mehr.

Sicher der Versuch des Kompatibilitätsmodus ist gegeben, jedoch beinhaltet der nicht alle Dos-Routinen. Demnach ist XP nicht zwingend Abwärtskompatibel.

Da die Fehlermeldung aber lautet: "Keine Zulässige Win32-Anwendung" schliesse ich eher auf einen Defekt in der Datei. Wahrscheinlich durchs packen/entpacken entstanden.

Gruß

Manu

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!