Federbeine umschweißen?

  • #41

    Koni lila... Geile Scheisse! ;)


    Schonmal dran gedacht, dass KW lilafarbene Dämpfer verkauft? Aber erstmal Koni schreien, weil fängt ja auch mit K an und klingt besser. :)


    Zum Thema Federweg wurde ja schon alles gesagt.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #42

    Jo,dachte das hier liest eh keiner mehr,deshalb habe
    ich nix mehr hinzugefügt.
    Also der aktuelle Stand ist folgender,habe die Vorderachse
    soweit fertig.Die Formel K Dämpfer habe ich gegen
    Dämpfer von KW getauscht,welche man von Hand
    fast nicht zusammendrücken konnte. 8o
    Federwegbegrenzer auf 25mm gekürzt.
    Die KW Federn welche 8,5 Windungen hatten im Gegensatz
    zu den 5,5 Windungen der Apexfedern habe ich wieder
    draußengelassen,weil die oberen 3 progressivgewickelten
    Windungen komplett zusammengegangen sind.
    Also habe ich 60/40 Apexfedern und KW Sportdämper drin.
    Neue hintere Querlenkerlager,neue Domlager,Stabipendel,
    Spur-und Traggelenk.
    Jetzt ist das Durchschlagen weg,juhu =)
    Nächste Woche noch die Hinterachse,wo noch Powerflex-
    buchsen reinkommen

  • #43

    na das klingt doch schonmal ganz gut :)

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

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