Federbeine umschweißen?

  • #31

    wenn es das Delcosystem ist, wo die Bremsklötze auf 2 Schiebehülsen sind, dann sind das Festsättel.


    bei dem anderen System hast du keine solchen Schiebehülsen.

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    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


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  • #32

    Hallo
    Erstmal schön noch einen aus Baden hier zu sehen. :)


    Du kannst mein Weitec Fahrwek ab Ende August haben. Werde auf Gewinde Umrüsten habe auch noch ATE Sättel herum liegen wenn du die möchtest.


    Das Problem an deinem Fahrwerk wirst du mit dem umschweisen aber nicht weg bekommen. Da sind wohl eher die Dämpfer am Arsch oder die Federn sitzen auf!!

  • #33

    Hey,wollte den thread nochmal hochholen.
    Habe die 60/40 Apexfedern gegen 55/35 KW Federn
    getauscht.Domlager ebenfalls erneuert.
    Die Dämpfer liessen sich gleichmässig schwer zusammen-
    drücken von Hand.
    Wagen ist genauso tief wie vorher und schlägt immernoch
    sehr schnell auf den nur 10mm kurzen Anschlaggummistick durch,
    welcher auch schon arg "vermatscht" war. 8o
    Da ich auf Tiefe nicht verzichten möchte,habe ich mir halt
    noch von KW die passenden Stoßdämper bestellt,auf
    die ich noch warte.
    Ebenfalls habe ich mir neue originale Anschlagpuffer
    gekauft.Die sind 55mm lang.
    Kann es vielleicht sein,daß es besser ist,wenn die Puffer
    in originaler Länge bleiben oder nur 1-2cm gekürzt werden,
    um dadurch das Einfedern progressiver zu machen,als
    wie momentan nur den harten 10mm Stickgummi,der
    nur im letzten Moment kommt und dann sehr hart?
    Sagt mir noch bitte,wie wäre die optimale Länge für
    den Anschlagpuffer.
    Gruß,Rainer

  • #34

    ich hatte immein gsi 80mm komplettfahrwerk und von lag er nur auf dem begrenzer,restfederweg 0mm nur die reifen haben gefedert, im gutachten stand 40mm drinn wahren aber 80mm manchr firmen pressen einfach ihre federn nach...mein fahrwerk wahr grün und von wei.....
    soviel zum restfederweg.....
    ichglaub mehr wie 60mm geht norm nich mit vernünfigen restfederweg...

  • #35

    Für mich hört das sich eher an als wenn die Federn nicht zum Fahrzeug passen.
    Ich hatte mal die Federn von einem 2 Liter Kadett Ecc in ein Cabrio verbaut.Da hat die Karre auch geschlagen und wie`s auf den Bildern aussieht,hat`s bei mir auch ausgesehen.

  • #36

    Also ich hab nen 1.8er kadett mit FK Ferdern VA ist 90mm und HA ist 65mm + Koni lila Dämpfer drin... die VA musten wir aber mit Federwegsbegrenzer füllen weil der bei einem kleinen hubel gleich angeklopft hat.. Die dinger drin und dann waren diese sachen weg... das fahrwerk ist jetzt schon 5 Jahre drin und ich hab keine probleme ( allerdings ist der bockel hart)
    so grüssle basti

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  • #39

    und FK Federn 90/65mm? wo gibts denn sowas??
    Wahrscheinlich nur zu den Koni lila*g* :tongue: und Statt Öl haben die Rum in den Patronen und oben drauf der Federteller ist sonen Hawaiihütchen ;)


    Rainer wenn die Achslast stimmt, liegts nich an den Federn, hab ich ja auch vorher schon gesagt, und bei mir machen die ApexFedern ja auch keine Probleme.
    Die Orginalen Begrenzer kürzen ist das beste, ca um die hälfte.
    gar keine reinzubaun und dann nen knallharten 1cm Stick ist sicherlich nich optimal.
    Die Stoßdämpfer können es natürlich auch sein, und ich hoffe du verwendest bei dieser Tieferlegung auch gekürzte?


    Übrigens stimmt das, das man bei einer 80mm Tieferlegung vorn keinen Federweg mehr hat. Deswegen sind 90mm eigentlich nur mit gepressten Federbeinen drin. ?( bzw mit Gewindefahrwerk

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  • #40

    Musste auch irgendwie an Ritter Sport Rum Fahrwerk denken.
    Diese Angaben um die 80mm sind falsch,das ist nicht möglich tiefer zu gehen.Hab meine Federbeine jetzt gepresst,bin mal gespannt wies aussieht.

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