C16NZ Fehlercodes 35 + 44 ?

  • #1

    Hallo,
    hatte vor ein paar Tagen zwei Fehlercodes:


    Nummer 35 und Nummer 44
    (C16NZ)


    Mittlerweile sind beide verschwunden, obwohl ich nur ein Fehler am Motor gefunden habe (loser Unterdruckschlauch zum Luftfilter).


    Was bedeuten diese beiden Fehlercodes? Hat da jemand evtl. einbe vollständige Tabelle? In meinem SelbstmachenBüchern stehen die nicht drin....


    Danke und schönes Wochenende

  • #2

    35 = Leerlaufschrittmotor
    44 = Lambdasonde Abgas zu mager


    Wobei es laut So wird´s gemacht den Fehlercode 44 nur beim C18NZ gibt.

  • #3

    Der Unterdruckschlauch hatte beide Fehlermeldungen zur Folge.


    Der Motor hat falsche Luft gezogen und dadurch wurde das Gemisch zu mager, daher Fehler 44.


    Durch die angesaugte Falschluft lief der Motor höher im Leerlauf und daher kam der Fehler 35 raus.


    Wenn ein Fehler angezeigt wird,sind zu 75% nicht die angegebenen Bauteile kaputt,sondern etwas anderes,was zu Fehlfunktionen der angezeigten Bauteile führt.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #4

    Ok damit wäre das Rätzel dann ja auch gelöst :)


    Fettes dankeschön!

  • #5

    ich denk mal daß nicht nur das Rätsel gelöst wurde, - es war eine perfekte Antwort :applaus , wie man sie nicht mal von einer Werkstatt gehört hätte - kann dem nur zustimmen, nicht immer sind die Bauteile defekt, sondern oft fördern äussere Einflüsse den Defekt der Bauteile - wenn man das so sagen kann

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!