Nebelscheinwerfer an Original Schalter

Hi leute hab mir jetzt die tage günstig nen originalen nebelscheinwerfer schalter geholt und wollte den nun anklemmen. habe bei mir das ganze ohne relais gemacht als omüsste ich nur wissen auf welchem pin plus und minus anliegen muss so das ich diese an und ausschalten kann und an welchen pin ich noch strom legen muss das die kontrll led leuchtet. wenn mir einer helfen könnte wär das genial. danke schon einmal im vorraus ;) MfG Jan

doch weis nur grad nicht die belegung nicht

und hast du auch lampen oder willst du nur das die kontrolllampe brennt????????

Schreibfehler dienen der Algemeinen Belustigung

ich hab auch lampen ich hab das ganze im moment mit nem einfachen schalter gemacht will halt nua den ori schalter verwenden weils besser aussieht und weil ich dann auch am tage sehe ob die nsw 's an oder aus sind durch die kontroll led . ich hoffe du verstehst jetzt wie ich das meine. MfG Jan

ist ok das wär nett ;) un selbst wenn ich nich damit klar komme dann frag ich grad n kollegen der kennt sich damit aus der wird mir das dann schon erklären können. vielen dank für die prompte hilfe ;)

Hallo !!!
    Original Kadett Schalter für Zusatzverbraucher haben 4 Anschlüsse.
    1-Eingang
    2-Ausgang
    3-Eingang für die eingebaute Beleuchtung des Schalters
    4-Masse für 3

Ein Rep. Handbuch kostet gebraucht bei 1-2-3 nen paar Euro, incl. aller Schaltpläne. Hilfreich bei solchen einfachsten Frage.

Dann entfällt auch das warten auf Antwort.

P.S. Nebelscheinwerfer haben sehr hohe Stromaufnahme, daher ist ein Relais notwendig. Kontakt 3 des Schalters kannst du von jedem anderern Zusatzschalter abnehmen, Sitzheizung oder NSL.

Gruß Rene

Einmal editiert, zuletzt von KaterFritz ()

ok vielen dank ja ich hab ein handbuch ich wusste nur nich das da auch für die nebelscheinwerfer nen schaltplan drin is un ich wollt ja eigentlich auch keinen schaltplan sondern nur ne belegung ;) aber trotzdem vielen dank.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!