Kilometeranzeige

hi

also bei meinem tacho ist seit längerem meine kilometeranzeige irgendwie kaputt.sie hupft zwar immer von 0 auf 1 und dann gehts sie wieder zurück.
    eigentlich brauche ich sie noch so dringend aber beim tanken oder eben bei weiten fahrten wäre es schon angenehmer.

was kann ich da machen ohne das ich ein neuen tacho brauche?will meine behalten.

danke WH

Hi,

welchen Tacho hast du denn? Den digitalen oder nen normalen analogen?
    Ich denke nicht das du nen neuen Tacho brauchst, es kann sein das entweder nur das Zahnrad verklemmt is für die km-Anzeige oder sich etwas gelöst hat.
    Würde an deiner Stelle mal den Tacho ausbauen und schauen da findet man meist recht schnell den Fehler.
    Hatte das gleiche Problem auch schonmal an nem anderen Auto und da war nur nen Zahnrad kaputt.

Korrigiert mich sollte ich was falsches sagen einfach :).

MfG
    GSI89

hallo
    ja habe nen normalen..

uiui ausbauen.
    naja es klackert eben wenn es wieder von 1 auf 0 hupft.einer meinte das es eine welle sein könnte und dann ne neue brauche.

danke WH

na mal schauen ob ich das noch diese woche schaffe weil ich brauche mein auto am we :]

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!