Will mich auch mal präsentieren

Hallo liebe Kadett Gemeinde. Zuerst muss ich euch mal ein großes Lob aussprechen, denn durch euch habe ich mein "Kadett Schnäppchen" zum laufen gebracht und kann ihn wieder auf die Straße lassen.

So und will ich ihn euch auch mal vorstellen.
    Um einmal die Eckdaten zu nennen:

> Kadett E-CC
    > EZ:1985
    > Motor: 1.8l 8V 85 KW
    > Lexmaul G-KAT (nachgerüstet)
    > Eingeschweißter Überrollkäfig
    > Koni Gelb mit 45er Weitec Federn
    > Vollschalen mit Schroth Rallye 3
    > Datené Frontschürze
    > Glashebedach
    > MAS Heckspoiler

Ich weiß dass noch ein paar schönheitsfehler vorhanden sind, hoffe diese aber im laufe der Zeit beseitigen kann.

Mfg Pinoccio :D

Schönes Auto, gut gemacht. Und auch mit dieser schönen exotischen Stossstange :) Meiner kommt mit den 45er Weitec Federn nicht so tief :( Gruß Ric

hi!
    da haste ja echt was seltenes - mit der stoßstange und dem MAS-heckflügel. hatte auch ma n 1,8 8v kadett gsi. der war bj. 86 glaub ich.

da fällt mir grad ein: haste die abe zufällig von dem heckflügel? ich hab auch einen und suche schon länger ne abe - aber finde nix!

Aktuell:
    Polo 6R 2.0TFSi (324 PS)
    Kadett E GSi 16v (156 PS)
    Astra F GSi 16v (156 PS)

Hallo,

da hast Du ja ein richtiges Sahnestückchen. Haste echt super gemacht. Und das mit dem Alter ist ebenfalls klasse.

Meiner ist nur ein GT von 86er, dafür noch alles Original, wie bei der Auslieferung.
    Dein GSI müsste von Ende 85 sein. Von Oktober 84 bis August 85 hatte der Kofferraumdeckel einen kleinen Griff. Ab Ende 87 bekam der Kofferraumdeckel über dem Griff zusätzlich noch eine Nut.

Pflege Deinen „Königsblauen“ Kadett gut.
    Allzeit gute und beulenfreie Fahrt.

Gruß DreamOpel

P.S.: Hier im Hochglanzalbum findest Du unter „Kadett GT und Kadett Beauty“ noch ein paar Bilder.

@ GSI16v: Post ist unterwegs

@ DreamOpel: Mein GSI ist nicht von ende 85 sondern von 04.85
    Ob der lack königsblau ist kan ich dir leider nicht sagen, da jeder etwas anderes meint.

Mal an alle ne frage, gab es beim E Kadett jemals runde Radläufe hinten????? ?( ?( ?( auch wenns nur en sondermodell war oder so.

Mfg Pinoccio

nur beim combo soweit ich weiß

greetz green

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

Der Green hat 100 Gummipunkte!
    Runde Radläufe hatte ab Werk nur der Combo.
    Finde deinen Blauen recht schick. Schade das die vordere Stossstange einen Riss hat. Aber daskriegst du ja bestimmt wieder hin.

Gruss Benjamin

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

aaahhhh... und noch einer mehr, der zumindest schonmal eine Datené Frontschürze hat...
    Sobald mein Charly mit dem Datené Breitbau bestückt ist, wäre ich mal absolut für ein Datené-Kadetten Treff :)

...jetzt noch die passende Datené Heckschürze an deinen Kadetten und es ist perfekt ;)
    Die Farbe sieht auch nett aus.

Gruß Music.

Hi,

ein richtig toller Kadett, wenn Du die Frontstoßstange neu lackierst, kann man doch die Hintere vom GSI komplett blau lackieren. Es ist zwar alles eine Geschmackssache, nur ich finde die grauen GSI-Leisten stören ein wenig bei der gesamten Optik. Die Felgen passen prima zum Lack und sind für den Kadett zeitgerecht.

Zu den vorderen Blinkern habe ich eine Frage:
    Sind dies die originalen weißen Blinker von Opel? Es sieht auf den Fotos aus als hätten sie kein oranges Inneres, sondern eine orange Birne, die es 1985 noch nicht gab. Diese würden auch gut zu meinem Beauty passen.

Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass Dein Kadett von April 1985 ist. Sieht dafür noch sehr gut aus. Dann ist der breitere Kofferraumdeckel, der natürlich besser als der Kleinere aussieht, doch schon früher verbaut worden. Meine Tante hatte damals einen Kadett 1.3N mit Automatikgetriebe in Taxibeige, dieser war von Juli 1985 und hatte einen kurzen Kofferraumdeckel.

Wünsche Dir noch viel Spaß und Freude mit deinem schönen Kadett.

Grüße aus Saerbeck

Ich parke in der Galerie:
    BeautyOpel

Das sieht mir vom weiten eher aus wie diese weißen Nachrüst-Blinker, die es z.B. auch bei D&W gab... diese Blinker haben dann nur um die Birne herum eine orangene Kappe im Blinker... die Bilnker vom GSi (also die von Hella) haben eine flache durchgehende orangene Scheibe, wo eine klare Streuscheibe vor sitzt und die Birne ist weiter nach hinten versetzt.

Hier mal der Aufbau der original GSi (Hella) Blinker :

EDIT: Da das Bild beim Forum-UpDate 2014 wohl abhanden gekommen ist, hier mal ein neuer Link:

Gruß Music.

Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!