Hallo, ich habe mal wieder ein Problem! ich möchte ja meinen D tieferlegen, aber werde jetzt aus meinem Fahrzeugbrief nicht schlau, wann er denn gebaut wurde. Die allgemeine Betriebserlaubnis ist am 22.07.1982 erteilt worden und am 18.01.83 bescheinigt worden. Ist das Baujahr jetzt 7/82 oder 8/82 oder vielleicht 1/83? Typ und Ausführung: Kadett D / 576054 (9). Frage ist nun, ob ich konische(ab. 8/82) oder zylindrische(bis 7/82) Federn brauche? Ich hoffe mir kann einer Helfen oder fährt einen Kadett gleichen baujahres und hatte das Problem auch schon....Danke

Hilfe! Welches Baujahr hat mein D?
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#7 Hallo, meine Fahrgestellnumer fängt an mit WOL0000 33 und dann kommt der Kennbuchstabe D, für 1983. Danke!!!
Warum machen die Autotuner dann eigentlich so einen Wirbel darum mit den konischen und zylindrischen Federn, wenn die meisten D`s so oder so die zylindrischen haben?, wie meiner, was ich an der Hinterachse erkannt habe....schöne zylindrische Federn. -
#8 erik: diese fahrgestell-codes gibts erst seit 1980!
warum die so einen wirbel machen? nun, während der produktion werden immer wieder kleine kinderkrankheiten festgestellt, die im vorserien-test nie auftraten. so z.b. die federn, anderer nockenwelle, ; aber auch sonst wurden immer wieder kleine änderungen vorgenommen, wie z.b. die schraubensicherungen: mal mit sicherungssplint und kronenmutter, mal mit selbstsichernder mutter; dann natürlich die üblichen facelift-modifikationen, die sich in unscheinbaren dingen wie schaltknauf und zweiter abschleppöse vorn finden, dann evt. ein wechsel der zulieferer usw usw...
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!