Moin
Ich habe nun heute mal die komplette Schaltumlenkung nochmals geändert.
Weil das ist wirklich kaum fahrbar gewesen.
Ich bin nun hergegangen und habe die Schaltumlenkung wieder komplett so gemacht wie sie serie im Kadett E ist, also, gerade.
Um aber den 25 - 30mm höhenunterschied zu kompensieren haben ich den Stahlguss halter der schaltumlenkung vom Getriebe halter abgetrennt und habe den um 30mm höher gesetzt mittels einem 4-Kantrohr das ich dazwischen geschweißt habe.
ich musste an der schaltumlenkung nur das Kreuzgelenk zur Schalteingangswelle ein wenig ändern vom winkel her, weil es sonst am Getriebe gehäuse geschabt hat.
jetzt lässt es sich richtig gut schalten, also, wirklich richtig gut.
Das macht richtig Spass nun den D zu fahren, aber die scheiss Schaltwege mit der orginalen übersetzung der schaltumlenkung sind mir wirklich noch viel zu lang.
Ich denke aber das ich das mit ein wenig kürzen der einen Seite der Schaltumlenkung in den Griff bekomme.
Also, ich habe nun die schaltumlenkung nicht so umgebaut wie es GTE-Schmiede beschreibt sondern ich habe die Schaltumlenkung so belassen wie serie, und habe den haltebock höhergelegt.
Ich finde diese Lösung bei meinem D als die besser funktionierende.