Schaltung durch den Innenraum auf F20

Moin

Ich habe nun heute mal die komplette Schaltumlenkung nochmals geändert.

Weil das ist wirklich kaum fahrbar gewesen.

Ich bin nun hergegangen und habe die Schaltumlenkung wieder komplett so gemacht wie sie serie im Kadett E ist, also, gerade.

Um aber den 25 - 30mm höhenunterschied zu kompensieren haben ich den Stahlguss halter der schaltumlenkung vom Getriebe halter abgetrennt und habe den um 30mm höher gesetzt mittels einem 4-Kantrohr das ich dazwischen geschweißt habe.

ich musste an der schaltumlenkung nur das Kreuzgelenk zur Schalteingangswelle ein wenig ändern vom winkel her, weil es sonst am Getriebe gehäuse geschabt hat.

jetzt lässt es sich richtig gut schalten, also, wirklich richtig gut.
    Das macht richtig Spass nun den D zu fahren, aber die scheiss Schaltwege mit der orginalen übersetzung der schaltumlenkung sind mir wirklich noch viel zu lang.

Ich denke aber das ich das mit ein wenig kürzen der einen Seite der Schaltumlenkung in den Griff bekomme.

Also, ich habe nun die schaltumlenkung nicht so umgebaut wie es GTE-Schmiede beschreibt sondern ich habe die Schaltumlenkung so belassen wie serie, und habe den haltebock höhergelegt.

Ich finde diese Lösung bei meinem D als die besser funktionierende.

Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.

Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, dass wir jetzt Qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

Moin

müsste ich noch machen.

Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.

Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, dass wir jetzt Qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

Ist total komisch, ich habs wie bei Misch abeschrieben gemacht, habe sogar auch etwas das Ding gekürtzt ( nur geringfühgig) das funtzt einwandfrei seit über 1,5Jahren und hatte auch schon drei verschiedene Getriebe drin, bei allen 1a.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Moin

Also, wie gesagt, bei mir ging es irgend wie nicht.

Ich versteh es auch nicht.

Selbst de Stocki sagte mir, dass das nicht sein kann, er macht das auch so...

Und bei ihm funzt das auch.

Bei mir aber komischerweise nicht.

Naja, jetzt geht es ja sehr ansändig.

Moin

Hier die Bilder von meinem Umgeschweißten Halter für die schaltumlenkung im D.

Der halter ist aus Stahlguss (geschmiedeter Stahl) und lässt sich richtig gut schweißen.

Moin

hejj, mit nem bnaumarkt schweissgerät geht das halt net besser...

aber es hällt!!!!!!!!!!!!

und das problem war halt das ich das anpassen musste und ca. 20 mal wieder auseinanderflexen musste und wieder anders zusammenschweißen musste...

beim nähsten mal weiß ich wie es aussehen muss da würde es dann besser aussehen.

Hallo!

Mal ne dumme Frage...

Weiß jemand ob man die Umbauanleitung auch auf die ersten Kadett E mit dem kleinen Tunnel anwenden kann?

schonmal danke für die Infos

MfG - Boris

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!