Kratzer rausschmirgeln

  • #1

    klingt komisch, is aber so.


    in einem karosseriehandbuch von 1967 wird empfohlen, stärkeren kratzern mit schleifpapier zu leibe zu rücken.


    naja klar mit lackieren werdet ihr jetzt sagen. doch nein.


    da ich bei meinem oldtimer ziemlich tiefe weiße einparkschrammen vom vorbesitzer hatte und selbst mit schleifpolierpaste nix auszurichten war (schon gar nicht ohne maschine) hab ich den rat befolgt und mir wasserfestes 1200 und 600er schleifpapier besorgt. nach dem ich die stelle gesäubert hatte hab ich die kratzer mit 600er schleifpapier erst trocken und dann nass beigeschliffen, dann hab ich nass mit 1200 papier weitergeschliffen, bis die kratzer weg waren. danach die inzwischen matte stelle mit nasser schleifpolierpaste behandelt, dann mit lackreiniger und zuletzt mit autopolitur und wax. und was soll ich sagen. weg ist der kratzer. das geht natürlich nur bei nicht zu tiefen kratzern. wenn die grundierung durchkommt ist zu spät. es is auch ein bisschen risikoreich. man muss öfter schauen und aufpassen, das man nicht zuviel wegnimmt. aber für klarlackkratzer is dasn guter tipp.

  • #2

    Das ist ein ganz normaler Werdegang, wenn man tiefere Kratzer hat, das macht jeder Lackierer so. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!