c20xe ölschlamm im kühlwasserbehälter

Hallo,habe mir vor kurzen einen astra gsi c20xe bj.94 zugelegt mit verdacht auf kopfdichtungs schaden?! Und zwar habe ich festgestellt das sich im kühlwasserbehälter sich ölschlamm abgelagert hatt! Hoffe das es nur die kopfdichtung ist habe aber auch bedenken das es am zylinderkopf liegen könnte ! Kann mir jemand einen tip geben wie ich rausfinden kann woran es liegen könnte ob es am kopf liegt od.dichtung ohne gleich viel geld für eine teure reparatur zu zahlen ? Bin für jeden ratschlag dankbar. Gruß Philippe

Ums zerlegen wirst nicht kommen.
    Also Zylinderkopf runter und schaun ob die Kopfdichtung eindeutig defekt ist wenn auf der Kopfdichtung selber nix zu sehen ist wird wahrscheinlich der Kopf selber defekt sein oder im schlimmsten Fall der Motorblock.

Hallo,erstmal danke für die schnelle antwort! Motorblock evtl. Ah Hilfe! Kennst du denn die stellen wo evtl. der motorblock od. kopf gerissen bzw. defekt sein könnte ? Grüße Philippe

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!