Türpappen unterschiedlich befestigt

Hallo zusammen,

ich hab wohl glaube ich wieder ein komisches Problem.

Ich hab mir von Speedy die Türpappen vom Champion genommen, nu wollte ich die heute einbauen und sie passen nicht.

Ich hab ein GSI 87, der hat die breiten Pappen drin, die vom Champion sind die flachen, haben die beiden Türpappen unterschiedliche befstigungen gehabt.

Weil Löcher find ich keine an denen ich die flachen festschrauben könnte.

Für ne kurze Aufklärung danke ich im voraus

Bisher hab ich immer nur andersrum gewechselt, der einzige unterschied den ich da
    feststellen konnte war das die Wulstigen an der Verdickung hinten noch einen Winkel haben.
    Wo fehlen die den die Löcher? Unten? Sind die Türtaschen extra gesichert? Zur Not mußt du halt ein kleines Loch bohren oder einfachen ein Akkuschrauber und die Schraube nehmen und diese einfach eine weil Drehen lassen, dann hast du auch dein Loch. ;)
    Die alten Pappen kriegst du hier im Forum sicher auch noch ganz gut verkauft, auf einmal werden sie ja anscheinend wieder gesucht.

Die Clipse ringsum passen aber die Schrauben an der Armlehne die bekomm ich nirgends durch, war heute beim FOH und hab die passenden Schrauben geholt.

Bohren mag ich nicht wirklich gerade, weil ich zuerst den ganzen E. Kram umstecken müsste das ich kein Kabel verletzte. Scheint aber das ich den Tod sterben muss.

Gelber Ring - da komm ich gar net weiter
    orangener Ring - mit biegen und brechen komm ich durch

sag ma michl blöde frage aber haste auch die abdeckkappen rausgepult an den gelb markierten kreisen? Wenn ja ist da ja dann das loch, da drinnen steckt die schraube bze wird die durchgeführt. Löcher bohren musst normal nicht also meine 87er pappen haben in meinen 88er gepasst ?(

Gruß

Dennis

Einmal editiert, zuletzt von Opel Kadett E GT ()

Jepp die STöpsel sind weg.

Naja werd ich morgen mal zu Opel fahrn und mal nachfragen, zum Glück kennt sich dieser sehr gut mit älteren Autos aus.

Du musst die Schrauben auf jeden Fall total schräg nach oben reinschrauben,´.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!