Rauschen in den Boxen beim Blinken *hilfe*

Hallo

vllt kann mir einer von euch weiter helfen..
    Ich habe heute meine anlage in mein Cabrio eingebaut und dann ne kleine spritztour gemacht udn fest gestellt wenn ich den Blinker anmache Kratz und Rauscht es bei mir wie die sau und wenn ich mein Verdeck zu mache.....

Zu Info habe im Kofferraum eine RTO entstufe liegen wo die vorderen Boxen angeschlossen sind mit einer frequenzweiche...

Hat einer von euch einen Rat??? wäre es super stehen wie keine ahnung was vor diesem Problem

Greez Eisi

KADETT bedeutet: Kraft Anzug Donner Energie Teuflisches Tempo

Einmal editiert, zuletzt von cabrio_eisi ()

Ich hatte ne ganze Weile das gleiche Problem wie du. Bei mir lags an der Endstufe. Da war in der Stufe selbst nen Kabel abgerissen, sodass die "Lautsprecherkabel" Kontakt mit der Masse der Endstufe hatten und dadurch hast du alle Geräusche über die Lautsprecher... Ich hab meine Endstufe zu Pioneer gegeben weil ich noch Garantie hatte. Nach dreimal hin und her haben die es dann auch endlich hinbekommen den Fehler zu finden... Profis halt :(
    Killingfrezzi hat natürlich nicht Unrecht mit seiner Aussage... Man sollte grundsätzlich darauf achten, dass stromführende Kabel und Lautsprecherkabel nicht nebeneinander verlegt sind. Theoretisch ist es egal welches du links oder rechts verlegst nur machen es die "Fachleute" immer wie beschrieben. Strom links, LS rechts! Ist besser falls mal jemand anders die Anlage übernimmt oder was dran macht.
    Trotzdem denke ich eher, dass du irgendwo nen Massefehler hast. Vielleicht hast du ja noch ne andere Stufe zum Probieren?

mfg Mike

Mein mann hat die anlage eingebaut und hat auf der linken seite das stromkabel und eins von den vorderen BOxen verlegt....komischer weise is das bei unserem astra auch so da macht das stromkabel keine probs....

Ne andere entstufe habe ich vllt liegt es auch dran danke euch werd heute mal nach schauen...

hoffe das es dann weg ist das rauschen weil das hört sich furchtbar an

Danke euch.....

KADETT bedeutet: Kraft Anzug Donner Energie Teuflisches Tempo

klasischer massefehler würde ich sagen :D wo liegen die cinchkabel?die darf man bei der ganzen sache nicht vergessen!
    was auch viel mehr oder weniger falsch machen is wenn die kabel länger sind als sie normal brauchen!is ja nichts falsche das falsche is dann meistens das sie fein aufgerollt werden und so hat man dann einen magnetschlaufe!kann auch sein!

Was ist nun aus deinem Problem geworden?
    Würde mich ja mal interessieren...

mfg Mike

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!