Domstrebe ohne ABE!!!

Hallöchen, die netten polizisten haben mich heute angehalten und meinten mir eine mängelkarte zu geben, weil ich keine abe dafür habe. Ich natürlich versucht die zu überzeugen, dass ich dafür nix brauch, das die TÜV frei ist. Aber die meinten es ja anders, selbst den TÜV-Prüfer den die in Potsdam angerufen haben meinte das auch. Jetzt will ich natürlich irgend ein Schreiben vorzeigen, aber ich finde nirgends eins. Vielleicht könnt ihr mir da Weiterhelfen? Danke

mfg der kleene

eine domstrebe greift nicht aktiv ins fahrverhalten des fahrzeugs ein sondern passiv!!!!

eine eintragung sowie eine abe sind nicht notwendig! lass dir mal von den netten herren in grün nen paragraphen oder sonst ein schriftstück zeigen was ihnen versichert das eine domstrebe eintragungs- bzw. abepflichtig ist!

das is humbug!!!!

von mir aus kannste meinen verfaßten text ausdrucken und denen zeigen....

da ich nen guten freund und nachbarn habe der der trachtengruppe angehört weiß ich solche sachen natürlich von erster stelle! zumal er selbst domstreben fährt ;)

die mängelkarte können sie sich bunt ausmalen und an die wand hängen...

der green :rolleyes:

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

für Domstrebe gibts keine ABE....die sind immer eintragungsfrei.
    Ist ja keine wirkliche bauliche Veränderung, oder musst du dir deine Endstufe und den Subwoofer auch eintragen lassen?
    Was gibts nur für Experten bei der Polizei*g*

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

ja, denen sollte mann die unsinnige anfahrt echt mal in rechnung stellen. kp, aber die karte schreiben. wenn ich merk das die kein plan haban fordere ich immer die nummer mit auf die karte, und dann wollen die meisten eh nicht mehr.

16V ist die macht

Was ich ja noch vielk Schlimmer finde, das der Tüv-Prüfer den die angerufen haben, denen klein bei gab!

nur Deppen. Die TüV Prüfer sehn ja meist selbst in ihren Vorschriften nich mehr durch....
    Hab mich auch schon mit Dekra Sachverständigen unterhalten da sagt jeder was anders.

Aber das mit den Domstreben ist eineindeutig das die eintragungsfrei sind.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

ich habe eine unbedenklichkeitsbescheinigung immer dabei aber kann se dir elider nicht schicken da ich kein svcanner oder so habe. aber das man dafür was braucht is humbug :rolleyes:

--http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

ich hab noch so eine unbedenklichkeitsbescheinigung von Eibach auf dem Rechner. ich kann sie dir ja mal schicken per PN.

Oder darf ich die hier rein stellen, ist ja keine ABE...?!?

Einmal editiert, zuletzt von kloppy ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!