7,5 und 9 mal 16 für meinen D

Hat jemand "zufällig" Schmidt Modern Line auf seinem D Kadetten? Ist noch das alte Design. Die Dimensionen sind ja oben beschrieben.

Nun meine Frage, wer hat solche Felgen drauf, und hat noch zufällig Bilder davon?

Möchte gerne wissen, welche Reifenkombinationen da so möglich sind. Dachte an 195/45 16 vorne, und 215/40 16 hinten...

Was sagt der Onkel TÜV dazu?!?

Einmal editiert, zuletzt von turbopropper ()

Habe diese Kombi zwar nicht auf meinem D aber von den Dimensionen her, dürfte es kein Thema sein. Das sind gängine Größen und die Reifen sind meist auf den Felgenbreiten montiert.
    Auf meinem Calli habe ich das damlas auch so gefahren.

Kommt aber immer auf den Prüfer an. Ich habe auf meinem D vorn 9*16 mit 215/40 und hinten 10*17 mit 235/40. Geht alles ;)

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Hallo,

Vergleichsgutachten über die Reifendimension 215/40R16 auf Felge 9Jx16H2, ET25 vorne und hinten liegen dem TÜV Nord vor. Auch vergleichbare Paarungen mit 7,5Jx14H2 in Verbindung mit 9Jx14H2 gibt es von Schmidt. Daraus resultierend dürften bei deinem Paarungswunsch auch hinsichtlich der Bereifung und Felgenkombination keine Bedenken bestehen. Eine Tachoüberprüfung ist nicht erforderlich, aber auf die Freigängigkeit und Radabdeckung der Bereifung vorn und hinten ist zu achten. Zudem noch auf die richtigen Ventile (Metall- oder Gummiventile) und richtige Schraubenwahl (Kugel- bzw. Kegelbund) achten. Obligatorisch ist natürlich auch die Schraubenlänge (mindestens 6,5 Umdrehungen).

Ich hoffe inständigst, dass dieses Lebenswerk

den Ansprüchen dieses Kadett D

in vollstem Maße Rechnung trägt.

WWW.DER-GRAUE.COM

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!