schwarze Rückleuchten

  • #11


    das verstehe ich jetzt nicht so ganz!das is ein original opel teil!und dann is auch eine vreigabe von opel auf der stossi!
    also ich hatte einen original frisco und hab den bis auf die theke auf GSI umgebaut!hab auch extra bei dem TÜV angefragt.und die hatten mir gesagt das ich da nichts um oder eintagen lassen muß.
    was aber sein kann was ich in anderen foren gelesen habe das es auf das bundesland ankommt!

  • #12

    es ging auch um den Corsa....


    So wie Kadett2005 es erzählt hat, hat der Corsa b GSI (ob nun das ganze FZ oder nur die stoßi , weiß ich net)eine Sondergenehmigung. d.H. alle Teile die nicht den üblichen Identisch sind, dürfen nicht an andere Fahrzeuge gebaut werden. Ausnahme ist ggf. ein komplettumbau oder eine Vollabnahme.
    "WENN" man dann doch z.b. eine Stoßi vom Corsa b Gsi an einen Serien-Corsa baut, "Kann" bei einem Unfall die Versicherung die Zahlung verweigern, da das Fahrzeug keine Betriebserlaubnis hat, da eine nicht für dieses Fahrzeug geprüfte Stoßstange verbaut wurde, was in etwa das gleiche ist, wie schwarz lasierte Rückleuchten ohne LTG zu verbauen.


    Um es nochmal deutlich zu machen. Es ist etwa das selbe, als wenn man von einem DTM-TT
    den Heckspoiler für den Serien-Audi-TT verwendet und sich dann wundert, wenn es ärger gibt. Die Teile wurde nicht für diese zwecke getestet...


    Beim Kadett sollte es aber solche Probleme nicht geben. Bisher hab ich noch nicht einmal gehört, dass jemand Probleme mit den orig. GSi-teilen hatte.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!