Verdeckproblem
-
-
-
#12 Hi,
der Spalt ist ja nicht unbedingt das problem bei mir....
es kann schon gut sein, das die Oberhaut "zu Kurz" ist.
Wenn ich es schließe und die Hydraulik eigentlich schon ihr bestes gegeben hat, habe ich immer noch einen Spalt von bis zu 10 cm, der noch zwischen Scheibenrahmen und Dach die Sonne durchlässt; den Rest drücke ich dann von außen mit der Hand runter, hänge die Haken ein und schließe dann mit der einen Hand per Hydraulik und der anderen durch sanften Druck am Verriegelungsgriff.
So geht´s ja eigentlich schon, aber schöner wäre es doch eben anders.
Aber so wie das mit der Außenhaut weiter oben schon beschrieben wurde, passt es eigentlich zum Problem - wäre ne logische Erklärung für das Verhalten meines Daches.... -
-
#13 Hmmm das könnte natürlich auch sei ndas die Aussenhaut nicht richtig passt! Aber ist original ersatzteil, oder? Also direkt von Opel oder so ein "wirdschonpassen" verdeck von ebay? Kenn da 2-3 leute die hatten damit schon ärger gehabt!
Hast du PVC oder Stoffverdeck?
Aber das du soooooo große Spaltmaße hastund ich dachte mit meinen 2 zentimeterchen währen schon viel^^
Ich kenn mich damit auch nicht genug aus aber es kann ja auch sein das als das verdeck draufgemacht wurde das das hinten zuviel eingespannt wurde an der karosse und vorne jetzt das stückchen fehlt.
Des is doch ein austauschverdeck, oder?Gruß Jannik
-
#14 Hi,
nee, das ist ein vom Sattler angefertigtes Stoffverdeck,
das ich von einem GSI incl. Gestänge abgebaut habe...
Du hast mich da auch falsch verstanden: das Verdeck geht ohne drücken gar nicht erst auf den Scheibenrahmen, was dann wohl an der zu "kurzen" bzw. schon vorher gespannten Haut liegen müsste.
Nach dem oben beschriebenen Vorgang sitzt es gut auf der Dichtung und Windgeräusche habe ich fast keine.... -
-
-
#16 nö,
das sehe ich anders - hatte bei Kauf meines Kadetts auch ein geflicktes drauf - sah nicht toll aus,
Flicken halten auf den Stellen, wo´s Gestänge einknickt, nicht sehr lange und
selbst wenn´s ein bißchen Gefummel ist - missen möchte ich mein Stoffdach nicht !!!
Probleme sind ja dazu da, um gelöst zu werden und nun habe ich mein Problem Dank dieses Forums ja fast im Griff : -
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!