1,3 l Jubilee Automatik 11l verbrauch?

  • #1

    Hey Leute mein 1,3l Kadett E Jubilee Automatik macht mir ein paar probleme. Extrem hoher verbrauch meiner meinung nach, ca 11 liter.
    Anspringen tut er sofort aber dann wird das spiel mit dem choke echt zum kunstwerk um den motor im stand am leben zu halten. sobald er warm is läuft er rund, rasselt aber recht laut(normal?). Das Auto hat noch keine 100000 auf der Uhr.

  • #2

    Also da stimmt definitiv was nicht 11l Verbrauch für einen 1,3l . Mein 1.6 Verbraucht man grad 6.5l ,gut Einspritzer zugegeben aber ich würde mir erstmal alles anschauen ab Tank, leitungen, Pumpe,Spritleitungen am Vergaser, u.s.w. Riecht der denn stark nach Sprit? Zündelmänner auch mal rausdrehen Brennbild schauen evtuell Vergasereinstellung, Chokezug checken kann sein das der festsitzt und du dem ständig Sprit in den Rachen kippst ohne das dieser genug Luft bekommt..

  • #3

    Ich habe auch so ein altes 1,3 Vergaser-Schätzchen und hatte ein ähnliches Problem.
    Hoher Verbrauch, sehr bescheidener Leerlauf (vor allem wenn der Motor noch keine Betriebstemp. hatte) und Ruckeln im Teillastbereich.
    Die Probleme waren allesamt verschwunden, nachdem ein erfahrener Meister bei Opel den Vergaser richtig eingestellt hat. Zusätzlich noch neue Zündkerzen, frisches Öl mit Filter und neuen Luftfilter und schon lief mein Wagen wieder anständig. Der Verbrauch hat sich danach auf etwa 6-7 Liter eingependelt.


    Sieh dir auch mal die Kontakte in der Verteilkappe, sowie den Verteilerfinger an.

    Einmal editiert, zuletzt von BjörnP ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!