umbau kadett e 1.4

  • #12

    so. die stoßstange sammt diffusor sin feddig :D. hier mal ein bild:


    morgen versuch ich mal die radläufe zu erneuern (vllt find ich nen günstigen schweißer) und dann kommt die stange dran. gruß

    Ein Traum wird Wahr...C Limo


    C Limo Umbau

  • #13

    über die art wie du das zugenietet hast kann man sich streiten, aber ich versteh das du nich viel geld hast....dann kannste das wenn du genung geld hast rausreißen und richtig einschweißen! von welchem hersteller ist der diffusor??!


    gruß andy

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #14

    @ kadettino
    von welchem hersteller der diffusor ist weiß ich leider nicht. bekomm jetzt erstma ne kopie von nem gutachten. mal gucken ob ich den dann eingetragen bekomm^^ :tongue:

    Ein Traum wird Wahr...C Limo


    C Limo Umbau

  • #15

    So wie das aufm Bild aussieht (das mit der Zwinge) glaub ich das es net mal fürn TÜV reicht. Hab mein auch erst vor 2 Monaten neu gemacht und als der meiste rost weg war hats so ausgesehn:


    Habs dann in ner Hobby Werkstatt von nem Spengler schweißen lassen (Blech natürlich auch selber angepasst) und hab insgesammt ca. 250€ dafür ausgegeben (Bleche + Arbeitszeit). So dannach noch dicke Unterbodenschutz reinschmotzen und viel wachsen, dann hält das die nächsten 3-4 Jahre. Gut da is immer noch die Geldfrage oder die ob dir in nächster zeit was neus holst.


    Aber den Gfk Ebay Defusor kannst mit eintragen vergessen hat den auch an der Frisco Stosi und der beim Tüv hat nur gelacht mit meim "Materialgutachten", das Material ist zu dünn hieß es.
    Wie hastn den an der Stoßstange befestigt ?

  • #16

    hab den mit jeweils 3 schrauben pro seite und einer schraube iner mitte befestigt. das material is eigentlich ziemlich dick. nen freund von mir hat so ziemlich den selben und hat den sogar ohne gutachten eingetragen bekommen. frag mich nich wie...

    Ein Traum wird Wahr...C Limo


    C Limo Umbau

  • #17

    hm vieleicht is das bei euch anders...
    Als ich das letzte mal bei TÜV war, also die richtige Halle (wollt nur den CUP eintragen lasen),
    ham die Prüfer untereinander um 10 € gewettet ob meine schwarzen Blinker eingetragen sind und ob ich die "selber angemalt hab".
    Als ich ihm dann die ABE in die Hand gedrückt hab isser telfonieren gegangen und kam ohne grinsen wieder.
    Tja mit der eintragung ises nix geworden. Matreial zu dünn und ohne Festigkeisgutachten geht das sowiso net hams gesagt.

  • #19

    hier mal das neuste:
    ich werde an meinem e erstma nur den rost an den radläufen abschleifen, spachteln, lackieren, damit ich wenigstens rumfahren kann ohne mich zu schähmen. dann werde ich, wenn ich mein motorrad verkauft habe und geburtstag hatte, zu einer günstigen werkstatt fahren und alles schweißen lassen. so nebenbei: kann einer ne Yamaha TW125 gebrauchen?
    bei interesse und fragen per e-mail melden: daniel-hall@t-online.de

    Ein Traum wird Wahr...C Limo


    C Limo Umbau

  • #20

    so hier das aller neuste:
    habe mich eben mal umgehört und das resultat, ich habe eine werkstatt gefunden, die mir beide radläufe plus endspitzen repariert, also schweißt. alles zusammen für ca. 250€. ich denke mal, jenachdem wieviel ich noch aufm sparkonto hab, werde ich es nächste woche machen lassen. das heißt die bilder mit genieteten blechen sind schnee von gestern :D. gruß

    Ein Traum wird Wahr...C Limo


    C Limo Umbau

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!