umbau kadett e 1.4

  • #1

    so leute. da ich nächste woche mein auto soweit fertig machen will, schreib ich mal, was ich machen werde. natürlich kommen auch noch bilder hinzu.


    hintere Radläufe neu
    GSI Heckstoßstange mit Diffusor
    Seitenschweller dran
    Stoßstangen und verschiedene Teile lackieren
    embleme ab
    teilweise Karosserie lackieren
    Soundsystem überarbeiten


    also montag fang ich dran an. :smoke:
    bilder kommen dann auch rein.
    gruß

    Ein Traum wird Wahr...C Limo


    C Limo Umbau

  • #2

    so sehn die radläufe jetzt noch aus.
    rechts:

    links:


    morgen gehts los. vllt hab ich sogar das glück und kann bei uns nebenan in ne alte werkstatt rein. sieht aber schlecht aus. das heißt alles in der freien natur machen^^. bis dann

    Ein Traum wird Wahr...C Limo


    C Limo Umbau

  • #3

    so hab heute angefangen am auto zu arbeiten. erstmal hab ich ne gsi heckstossi aus mönchengladbach geholt (39€) und sie lackiert.


    weil es ja immer ca. 20min dauert bis man die nächste schicht auftragen kann, hab ich mir aus langeweile nen neuen ascher gebastelt :applaus:


    so morgen wird die stoßstange fertig. dann fang ich an den diffusor zu lacken und dem rost am auto einhalt zu bieten^^.
    dann kommen auch bald weitere bilder. gruß

    Ein Traum wird Wahr...C Limo


    C Limo Umbau

  • #5

    hier mal ein bild wies hinter der stoßstange aussieht:

    dank einem tipp meines vorgesetzten, habe ich jetzt eine methode viel geld zu sparen und dann siehts so aus:

    mit nem blech zugenietet^^ und drübergespachtelt

    wird natürlich noch feingespachtelt, geschliffen und gelackt.
    ,,danke bernd. dank dir spare ich vieeeeeeel geld´´ :yeah:
    gruß

    Ein Traum wird Wahr...C Limo


    C Limo Umbau

  • #7

    Für den TÜV wird das reichen, aber da hättest du auch Papier reinstopfen können um dann drüberzuspachteln. Das ist absoluter Pfusch!


    Gruss Benjamin

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #8

    also ich find die lösung ok besonders weil ich als azubi nicht grad viel geld zur verfügung hab. außerdem kann da nix mehr dran kommen. hab den ganzen rost entfernt, rostumwandler drauf gestrichen, verzinkt, etc....pp. mein kollege, der bernd, macht nebenbei auch was an autos, in der art, und hat damit noch nie probleme gehabt. das hält auf jeden fall, laut seiner aussage.

    Ein Traum wird Wahr...C Limo


    C Limo Umbau

  • #9

    Halten tut es, Pfusch ist es trotzdem!
    Aber in meiner Azubizeit habe ich mich auch mit Spachtelmasse an die Kadettradläufe begeben. Und genau deshalb habe ich geschrieben "Für den TÜV wird das reichen"
    ausserdem ist es garnicht so wahnsinnig teuer neue Bleche einzuschweissen, gerade wenn du Verbindungen hast. Dann hätte halt das Soundsystem und die Seitenschweller warten müssen.
    Ist nicht böse gemeint, aber wichtiger als Tuning ist das die Substanz stimmt.



    Gruss Benjamin

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #10

    das ist es ja. mir fehlen die nötigen verbindungen. habe in einer recht günstigen werkstatt angefragt und die wollten 80 bis 120 euro dafür haben und das is mir zu teuer für so ein relativ kleines stück blech... das soundsystem hab ich schon von anfang an im auto und die schweller hab ich für gradmal 3,50 ersteigert^^. ich würd das auch gerne eingeschweißt haben aber kenn keinen der nen schweißgerät hat und werkstatt is mir wie gesagt zu teuer. gruß

    Ein Traum wird Wahr...C Limo


    C Limo Umbau

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!