Abmessungen von einer Domstrebe

hi leute,

ich würde mir gerne eine domstrebe selbst bauen und bräuchte dafür ein paar maßangaben ;)
    evt hat ja jemand von euch grade eine domstrebe fürn e kadett zur hand und könnte mal folgendes nachmessen ;)

außer den maßen a bis c würde mich auch die stärke interessieren damit ich weiß was ich fürn stahl nehmen muss ;)

was mich auch interessiert ist ob man daran noch was verbessern kann :)

währe nett wenn dass jemand machen könnte =)

ich weiß dass dürfte am ende in keinem kosten nutzen effekt stehen aber kaufen kann ja jeder :P und da ich beinahe täglich die chance hab mit plasma metall zu schneiden warum nicht :D

gruß denis

Die Wissenschaft bemüht sich das unmögliche möglich,
    die Politik das mögliche unmöglich zu machen.

Einmal editiert, zuletzt von Doi Mudder ()

Hi,

hab dann heute mal den ersten Prototypen ausgeschnitten.

Die Abmessungen sind:

Innen 130mm
    Außen 160mm

Stärke 6mm

Kommt mir allerdings etwas klein vor, muss dass ganze mal Testen wenns Wetter besser ist.

Gruß Denis

denke, das es vom optischen irgendwie zu dünn ist... ich kann morgen ma evt bei meiner wiechers mal messen... geb dir dann die maße die tage

edit: bau dir doch erstmal den ring aus pappe oder so, dann kannste dann nachmessen und das dann auf metall übernehmen...

...kuschelkurs is aus...

Einmal editiert, zuletzt von Loki ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!