Seitenblinker troß blinker in den Spiegel?ERLAUBT?

  • #1

    hi ihr


    hab da mal ne frage hab neulich von einem bekannten gehört, wenn man m3 spiegel mit blinker drinne hat, muss man die alten Seitenblicker entfernen, da nur ein seitenblinker vorhanden sein darf, stimmt das??? sehen die tüv prühfer da so eng. Ich denek einige von euch werden doch erfahrung haben. Würde mich schon sher interessieren, in den nästen monate steht bei mir der tüv an. danke euch flo

  • #2

    Hi,


    zu deiner Frage: Du hast Dir also an deinen Kaddy Seitenspiegel mit integrierten Blinkern gekauft!


    Also die Serienblinker wirst Du wohl nicht entfernen dürfen wegen der "Allgemeinen Betriebserlaubnis" solange Du dafür keine Eintragung vorweisen kannst, die gültig ist.


    Aber viele Wagen, sogar welche wie Mercedes oder auch andere Pkw's haben Blinker in den Seitenspiegeln oder in den Frontkotflügeln eingearbeitet worden sind.


    Wahrscheinlich musst Du dann die Blinker in den Seitenspiegeln entfernen, aber sehe darin nicht wirklich ein Problem das zu bewerkstelligen.

  • #3


    Genau das wird er wohl nicht wollen! ;)
    Deshalb fragt er ja, denk ich mal. Kann mir nicht vorstellen, wo das Prob sein soll, beides zu haben, aber am besten vor`m TÜV mal eben da nachfragen- kann man bei den meisten TÜV`s sogar telefonisch! :)

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!