Eispritzventil

Hallo,
    mein Steuergerät zeigt mir an, dass mein Einspritzventil zu viel Spannung hat! Also muss ich es wechseln, da es hin und wieder ausfällt.
    Nun kostet es aber ca 130€

Ich habe einen Kadett E 1,8i Bj. 91 90PS

Jetzt meine Eigentliche frage, kann ich dieses Ersatzteil verwenden?

Ersatzteil Nummer:8 17 415 GR.03.302 bzw.17112022 .War ursprünglich für einen Kadett Bj.91 vorgesehen mit
    1,6ltr Motor. Hersteller GM

hi,
    mit der ersatzteilnummer können wir wenig anfangen, haben ja keine ersatzteillager-software.
    ich weis nicht ob das einspritzventil vom 1.6er in den 1.8er passt, aber warum soviel geld ausgeben, hol dir doch ein ventil vom schrottplatz, da bekommst du es bestimmt sogar passend für deinen 1.8er und für wenig geld.

mfg
    Gisinog

leider haben die Schrottplätze in meiner Umgebung nur das fürn 1.6er.

Die haben allerdings den identischen Vergaser

dann mail mir, dann besorg ich dir eins, soll keine Werbung von uns sein, - nur eine Antwort auf die Frage eines Suchenden

Von der Bauform her sind alle Einspritzventile von C12NZ bis C18NZ gleich, aber die Fördermenge ist unterschiedlich. Mit der Düse vom C16NZ läuft der 1.8i ein wenig mager.....also Finger weg.

Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

das ist richtig, nur wo auch eine vom c18nz drinn war, gehört auch eine vom c18nz rein ! (baugleiche ist nur beim c16LZ (laut microfish planfilm) aber wer hat den schon?)

C18NZ und C16LZ Düsen sind gleich? Ich hab in meiner Alltagsgurke auch die Düse vom LZ drinne (ist ein C16NZ). Funktioniert einwandfrei, also müsste dann doch auch die 16NZ Düse in den 18NZ passen ?( ?(

das hab ich mir auch gedacht, die nummer im planfilm vom c16nz is aber eine andere wie vom 16lz ... nur die vom 16lz und 18nz is gleich - warum ? hmm is mir jetz auch zu hoch, jedenfalls is es so ....

Ok, dann muss ich es auch nicht kapieren :D

Dann hilft wohl nur ausprobieren.....

ich kapiers auch nicht - gibt schon einiges da kann man sich nur wundern ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!