Frontscheibe

  • #1

    Hi,


    kann mir jemand Tipps für den Aus bzw Einbau einer Frontscheibe geben?
    Hab schon nen Scheibenklebesatz von Teroson bekommen, mit Primer und nem Stück Draht(sicher zum raustrennen).


    Worauf muß ich da achten?


    Vielen Dank für eure Tipps.


    MfG Thomas

  • #2

    Erstmal, Suchfunktion *fg* wie immer :)


    Also beim Ausbau... mach das nich alleine und machs vorsichtig, wenn du die Scheibe wieder verwenden, bzw. weiterverkaufen willst. Die springen verdamt schnell.


    Mach den Scheibengummi aussen vorsichtig raus. Durchstich mit einem Spitzen dünnen Gegenstand den vorhandenen KLeber unter der Scheibe und schieb durch das loch den Draht. Nun langsam von oben nach unten zu zweit durchziehen. Aber langsam und achtung, der Draht wird sauheiß... kann schnell weh tun.


    EInkleben is einfach. KLeberreste von der Scheibe entfernen, restlos! das muss glatt, fettfrei und sauber sein. Die Kleberreste im Rahmen (A-Säule, Dach usw.) kannste lassen, ist besser zum abdichten. Darauf den KLeber aufbringen. VOrher den Primer auf den Scheibenrand auf tragen. Dann die neue Scheibe zu zweit langsam einsetzen und mitm Zurrgurt (am besten 2) durch die A-Säulen und ner Decke auf der Scheibe festbinden und druck auf die Scheibe bringen damit der Kleber sich verteilt und alles abdichtet... sonst wirds später nass. Das dann 2 Stunden so stehen lassen, abmachen und freuen.


    Gruß


    Manu

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #3

    das kannst du vergessen, da irgend was durchzustechen! die scheibe liegt wie in einem winkel; ich habs damals mit sonr komisch gebogenen chirugennadel versucht; kam damit auch nicht um die ecke. auf keinen fall darfst du mit einem messer auch nur ansatzweise versuchen zu hebeln! denk noch nicht mal dran! die verdammte scheibe springt sowas von schnell... blöde konstruktion. da lieb ich meinen D :)

  • #4

    Doch es funkioniert schon, habs damals beim Schrotter auch geschafft, mit viel Vorsichtig. Der Draht war dann durch, allerdings sprang die scheibe dann beim rausschneiden mitm Draht. Deswegen meinte ich ja, langsam und zu zweit arbeiten.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #5

    Mit dem Draht hab ich auch schon 2 Scheiben zerlegt. Seitdem bau ich die immer vorsichtig mit dem Cutter Messer aus. Das muss nur scharf genug sein, also öfter die Klinge wechseln.

  • #6

    also ich hatte noch nie probleme mit den draht und habe fast jeden 2.tag ne scheibe umgebaut (kfz mockel) wenn ihr mit den orginaalen draht immer probleme habt holt draht einzeln zum raustrenne gibt da noch bessere ausführungen von einzeln zu kaufen!


    mfg Olli

  • #7

    Servus,


    also wirklich


    ich hab bei meinem 16V die scheibe auch ohne probs rausgebaut.


    Schraubenzieher genommen (klein) mit dem bunsenbrenner heiß gemacht von innne den gummi der scheibe durchstoßen (vill easy)


    dann ein stück draht genommen an den enden jeweils eine schnurr (sonst schneidet man sich in die finger) und dann schön gleichmäßig im richtigen winkel den gummi der scheibe durchschneiden


    War innerhalb von 5 Min drausen


    Jetzt liegt sie auf dem dachboden und keiner will sie ;(


    Bis denne

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #8

    moin


    wenn sowas öfters mal macht solltet ihr euch kleine holzgriffe basteln dann gehts wunderbar und es schneidet nicht an den händen!


    mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!