Ja aber was spricht dagegen das die Buben den Kadett verstärken wollen ??
Klar irgenwie machts sinn und anders gesehen is es unnötig,selbst beim Turbo Umbau.Ich glaube nicht das der Speedy z.B seinen kompletten E nachgeschweißt hat,oder?
Es kann aber leider auch nicht jeder Karosseriebauer gut Schweißen oder anders gesagt richtig Schweißen !!

Karrosserie Verstärken
-
-
-
#12 Bevor man der Karosse immens viel Leistung verpasst, sollte man vielleicht vor dem versteifen prüfen ob die Original Schweißnähte keine Risse zeigen.
Das heißt blank machen
Flouriszierendes Spray und viel Neonlicht, und wers Geld hat USchall.
Die Vorderachse soll ja auch alles ziehem ohne Überaschungen. -
-
#13 ZitatOriginal von PK Motorsport
Ja aber was spricht dagegen das die Buben den Kadett verstärken wollen ??
Klar irgenwie machts sinn und anders gesehen is es unnötig,selbst beim Turbo Umbau.Ich glaube nicht das der Speedy z.B seinen kompletten E nachgeschweißt hat,oder?
Es kann aber leider auch nicht jeder Karosseriebauer gut Schweißen oder anders gesagt richtig Schweißen !!Da spricht nichts gegen, wenn man es haben möchte, nur sollte es Sinnvoll gemacht werden, denn sonst geht der Schuß nach hinten los im Falle eines Unfalls.
Das es gelernte Kräfte gibt die es nicht können ist leider so, liegt oft daran wo sie gelernt haben. -
#14 Oh Jupp eben war ich ein Kadett anschauen der Umgebaut werden soll auf Turbo und als ich den Wagen sah was die Buben da angefangen haben dachte ich direkt an Deine Worte/Sätze!!
Mann mann was habe die sich eine Scheiße zurechtgebraddelt.Ich lehnte den Auftrag dankend ab weil da hätte selbst ich keine Wunder mehr vollbringen können.Ich hatte leider keine Kamera dabei für Fotos zu machen(als Bsp.wie es nicht gemacht werden sollte) denn das war echt zum weglaufen Scheiße.Ich sagte den Jungs sie solten doch besser die Karosse verschrotten und nochmal anfangen,dann aber richtig. -
-
#15 Also um das mal mit der pfuscherrei klar zu stellen ich selber bin gelernter schlosser und habe meine schweißscheine. Bei Bosch gelernt. Nichts für ungut habe auch schon pferde vor der apotheke kotzen sehen. Habe auch schon bei Opel nachgefragt und das was wir vorhaben sollte reichen kommt auch natürlich auf den TÜV prüfer an . Habe selber schon 4 Autos von schrott reif wegen Rost wieder übern TüV geschickt ohne Mängel. Binn selbst nur nicht erfahren mit dem Umbau auf 2.0i 16V und lerne es gerade und bin ständig mit TÜV und Opel in Kontakt. Wollte nur ein paar Infos von erfahrenen Schraubern haben .
-
-
-
#17 Ich Habe alle Prüfungen in den Schweißschulen Mönchengladbach gemacht.
Ich habe den WIG (Wolfram Inert Gas) - Schein Nach DIN 278 gemacht Allu ist zwar net mein fall aber wenns sein muss bei nem Ventildekel würde gehen.
Den E- Hand ( Elektroden-Handschweißen)
Das Schweißen mit Autogen Aktivgasschweißen (Acytelen und Sauerstoff)
Hart und Weichlöten ( Acetylen Sauerstoff)
Das Schweißen mit dem MIG (Metall Inert Gas) Gerät habe ich mit 12 von meinem alten Herr gelernt.Die Halterung war von einem Omega A Kombie und da ich keine
vom Kadett hatte habe ich die was verändert komplette Halterungsplatte in drei Teile geflext und wieder zusammengeschweißt anschließend die Schutzwand gebogen und gebohrt lacken und fertig. passt wunderbar und ist noch flacher wie die vom originalen GSI. -
-
-
-
#20 Was heißt nach Düsseldorf war leider nur zweiter im Wettbewerb vom wig hatte leider auch zuwenig zeit die rohrschweißerprüfung zuende zu machen .
binn auch als schwießer im betrieb tätig übung habe ich genug
und erfahrung . Wir werden lediglich den Mitleren Querträger vorm Kühler vom 16V einsetztzen der ist mit 8 Punkten durchgeschweißt angebracht. dazu kommen dann noch vorne und hinten die Domstreben das sollte reichen. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!