Kabelbrand

Hi,

Meine Batterie war tiefentladen.
    Ursache ein defekter Türkontaktschalter. :)

Gut, also hab ich fremdgestartet und versucht mit der Lima die Batterie aufzuladen. Nur irgendwann plötzlich hat das windige Kabel, das von der Lima zum Anlasser geht angefangen zu stark Qualmen.
    Als ich bemerkt hatte, wo das herkam, fing die Isolierung Feuer und ich hab dann versucht es mit den Fussmatten zu löschen. :hair:
    Dumm nur, dass es mit in den Kabelbaum integriert war, der jetzt auch im Eimer ist.

Man kann doch normalerweie die Batterie über die Lima aufladen, oder? Wozu hat man denn eine?
    Also das Kabel ist richtig weichgeglüht...
    Das gehört doch nicht etwa so, oder?

Chris

Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

Einmal editiert, zuletzt von kriz ()

Hi

Den Starter hätte ich gehört, aber der hätte doch auch nen Freilauf, oder?

Das Kabel ist doch das Ladekabel und nur deshalb am Anlasser angeschlossen, weil es die kürzere Verbindung zu "Klemme 30" ist.
    Hab auch schon gehört, dass eine Lima nicht zum Laden aufhört. Nur in diesem Fall soll sie ja laden, das wollte ich ja auch.
    Wieviel Strom bringt denn eine Lima vom c16?
    Das Kabel sieht mir zu diesem Zweck auch sehr dünn aus...

Chris

Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!