Luftfilterkasten umbau für Sportluftfilter

  • #21

    So ein Schlauch habe ich versucht einzubauen. Hat nicht geklappt.

    Ich habe das ganze Luftfiltersystem für einen Corsa B bei ebay bestellt, was ich nächste Woche bekomme.

    Also wenn da keine Nachteile gibt, indem man ein etwas kleineren Filter dafür einsetzt. Würde ich das einfach so machen.

    Ist irgendwie etwas bei dir anders, von sound oder Leistung her mit so ne Glocke ? Im Prinzip hast du ja "zwei" Resonatoren.

  • #22

    Also ich weiß immer nicht ob es placebo ist aber als ich es gebaut habe habe ich gedacht es dreht mit mehr Freude hoch. Also ja, als ob es besser Luft bekommt.


    Das mit den "2 Resonatoren" verstehe ich nicht so richtig.


    Ich habe es so verstanden als das ganze große Ding ist der (Helmholtz-)Resonator. Die Glocke allein ist noch kein Resonator.


    Es soll da wo die geschlossene Kammer in den Schlauch zur Glocke reingeht eine Resonanz zeugen was die Luft verdichtet.


    So als wie wenn eins über eine Flasche bläst und es pfeift.


    Ich kann es aber auch falsch verstehen aber so erinnere ich mich.

  • #24

    Bin gespannt :D


    Ach so, kann sein, ich dachte die Glocke für den corsa ist an sich ein Resonator und die Öffnung was der LFK unten hat ist theoritisch auch dafür, man könnte im Prinzip ein "Schalldämpfer" außerhalb einbauen.

    Naja egal wie, werde ich auch berichten wenn das drauf sitzt.


    Alles klar Lisa , ich warte auf deine Bilder. Sende dir auch welche wenn ich soweit bin! :)

    Mal eben Macher

  • #28

    Ne, ich meine ein Anschluß wie einen rohr. Oder hast du die kühlflüssigkeit weg und den Schlauch abmontiert deshalb ist das da offen?

    Mal eben Macher

  • #30

    Ach so! Ja, genau das ist dann stelle bei mir wo ich Probleme habe. Egal, werde ich dann wieder basteln mit dem Corsa Teil.

    Kriegt der ein neuen Motor dann?

    Mal eben Macher

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!