Beiträge von KDTLS1.6i

    Vielen Dank für deine Rückmeldung. Entschuldige, es ging nicht um die Geschwindigkeit, sondern das Forum hat mir geraten, ein neues Thema zu erstellen.


    Das zweite Bild zeigt die neue Lichtmaschine, das ist korrekt. Ist sie genauso wie die Batterie in meinem Fall mit + an + verbunden?



    Gruß

    Servus,


    Da ich auf ein alten Port geschrieben habe und eventuell weil das veraltet ist niemand drauf reaegiert, öffne ich ein neues Thema .


    Nun zur Sache : Nachdem ich am Wochenende Batterie und Lichtmaschine gewechselt habe, stellt sich mir nun die Frage bezüglich des Entstörkondensators für die neue Lichtmaschine:


    Ist möglicherweise bereits einer eingebaut, den man nicht sofort sieht?


    Falls nicht, kann ich den Entstörkondensator von der alten Lichtmaschine einfach an die neue montieren? Wenn ja, wie erfolgt der Anschluss?


    Vielen Dank im Voraus!

    Sehr gut deinen report. Dankeschön.

    Gut zu wissen. Falls man das auch tauschen muss 👌🏼

    Alles klar. Dann berichte mal wnen möglich ob sich das Teil auch so gut einbauen lässt. Falls man das mal tauschen muß. Hab ja vor kurzem den Wiederstand getauscht.


    Gruß

    Da vemo übertrieben teuer ist.

    Würde persönlich die von jp group nehmen. Immer hin ist es ein Hersteller mit Wohnsitz in Europa. Als ob.

    Ich habe zb eine Benzinpumpe von automega. Auch so ein Hersteller für kfz Teile eingebaut und die tut was die soll. Lautstärke ist nur anders. Also in deinem Fall denke, giibt es nicht so ein krassen Unterschied und es wird auch tun was es soll.

    Das Ding auseinander nehmen? Ja, wahrscheinlich. Was nicht geht kann man immer hinbekommen.

    Ich vermute aber dass das Teil an der Achse geklebt ist. Das bedeutet dass das Risiko dass es kaputt entsteht.


    Ich würde, wie C16NZ erwähnt, die Strom und Wiederstand Werte erstmal zu prüfen.

    Bevor für du eine unnötige Baustelle anfängst.