Luftfilterkasten umbau für Sportluftfilter

  • #1

    Hey Ho Leute :)


    Also:


    Ich möchte bei meinem Kadett E Cabrio 1.6 (75ps) den luftfilter (rund) auf einen "eckigen" umbauen wie z.B. vom GsI... Damit ich entweder einen Luftfilter kasten dran bauen kann oder einen Luftpilz/Sportluftfilter ... Wüsst ihr von welchen Auto es passt vom durchmesser etc evtl schonmal jemand gemacht? Astra f ist glaube zu groß?!


    mfg n!ce ;o) schönen Tag :)


    PS: Suche SPortauspuff.... ;)

  • #2

    hi
    also ich hatte bei meinem 1.8 erst einen pilz den hatt aber mein vorgänger ausgebaut und hatt dan vom vectra den eingebaut
    habe es nur durch zufall raus gefunden als ich den filter tauschen wollte .
    bin auch ne zeitlang beim 2.0 mit omega kasten gefahren der past auch nicht habe dann halt ein paar spanngurte um den filter gemacht und das unterteil weggelassen
    war zar nicht das gelbe vom ei aber besser als nichts
    jetzt k&n pilz

    werde ich noch aktualisieren

  • #3

    hi,
    die Ansaugglocke passt vom Astra F hatte ich auch,
    musst dir nur ein Schlauch basteln für die Kurbelgehäuseentlüftung.
    Bei mir hats ein Stück Gartenschlauch getan :D

    ********************************


    Wer später bremst, fährt länger schnell!!
    :O
    Bilder gibts auf:
    PartyWGLU

  • #4

    Ich mßte feststellen das der Luftfilterkasten vom Astra F leider doch nciht in den Kadett passt.
    Viele behaupten es das er passt. aber das mit den Ansaugloch passt net.

  • #5

    Der Luftfilterkasten vom Astra mit Zentraleinspritzung passt mit Eigenbau-Haltern in den Kadett.
    Problemlos allerdings nur mit dem schmalen Kühler. Da kann man das Ansaugrohr am Kühlerschlauch vorbei legen und die Luft direkt hinter dem Grill holen.
    Beim breiten Kühler ist der odere Kühlerschlauch im Weg, und halt auch der Kühler.

    Kadett E Caravan 1.4i

  • #7

    aber da er ja ein Pilz dranbauen will, spielt des ja keine rollte, also für seine Bedürfnisse passts.

    ********************************


    Wer später bremst, fährt länger schnell!!
    :O
    Bilder gibts auf:
    PartyWGLU

  • #8

    Einfach die Luftfiltereinheit mit allem drum und dran vom Kadett 1,8i nehmen.


    Gruß Music.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!