Bremslicht schalter spinnt?????

Hallo Leutz,

da ja mein Bremslicht nur ab und zu mal funktioniert habe ich jetzt heute mal endlich nachgeschaut :D .

Kontakte habe ich alle geputzt, Masse is auch da und sonst ist der Kabelbaum auch O.K (Soweit man das beurteilen kann) :] .

Dann habe ich den Bremslichtschalter/kontakt am Pedal mal aus der Halterung gedreht und von Hand betätigt und das Bremslicht hat einwandfrei funktioniert.

Nur sobald der Schalter in der Halterung ist und mit dem Pedal betätigt wird geht das Bremslicht nur ab und zu (Pedal liegt richtig an und gibt bei vollem durchtreten den Schalter voll frei und der Schalter läuft auch einwandfrei).

Spinnen diese Schalter oft?
    Gibt es ein Kadetttypisches Bremslichtproblem außer Masse und Patina?

Mich verblüfft es eben das wenn ich den Schalter in der Hand habe zu 100% immer funktioniert und wenn der Schalter drin ist nur sehr selten.

Dass ich von einem Rückfahrscheinwerfer, auf zwei Rückfahrscheinwerfer Umgebaut habe dürfte damit ja nichts zu tun haben?!?!

Das selbe Problem hatte ich auch gehabt, bei mir ist er einfach kaputt gegangen, zum Glück habe ich ja eine Check Control, da hat er mir immer angezeigt, das er keinen Kontakt bekommt, in der Hand ging er auch immer problemlos, nur wenn ich ihn eingebaut habe, hat er rumgesponnen.

Bei Opel für 10,70 Euro einen neuen kaufen, dann hast du erstmal Ruhe davor. Das das Bremslicht funktioniert ist sehr wichig.

Ich hatte das auch schon öfter das der Schalter defekt war. Ob der allerdings per Hand noch funktioniert hat hab ich nie probiert.

Das mit dem Schalter is eigentlich ganz einfach zu erklären: Bei Handbetrieb(lol) wird der Kontakt des Schalters weiter betätigt, als mit dem Pedal.

Einfach tauschen und du hast ruhe.

MfG kadettschmiede

würde auch sagen bevor du jetzt noch stundenlang damit rumspielst einfach nen neuen kaufen oder beim schrott einen mitnehmen. die gehen schon mal kaputt oder ham nen wackler.

mfg

Die Schalter gehen öfter den Bach runter, is ne Krankheit, neuen rein und fertig

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Alles klar, dann leigt es wohl am Schalter.
    Ich melde mich wenn die Auto`s hinter mir wieder sicher fahren können :D !

Danke

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!