Motorhaube dampft.

Ich dachte auch beim ersten Mal irgendwo sei was geplatzt, aber anscheinend ist das ja "normal" :birthday

Sorry, dass ich jetzt wieder so nen alten Thread exhumieren muss, aber als ich eben von der Arbeit heimfuhr, und ich daheim auf meinem Parkplatz ankam, stellte ich fest dass es aus meinem Kühlergrill richtig dampfte!

Im ersten Moment dachte ich, das der Kühler defekt sei, und das Kühlwasser kochte, aber als ich auf die Temperatur schaute, sah ich, dass sie im Normalbereich war.

Auch als ich vorsichtig den Ausgleichsbehälter öffnete sah ich, dass das Wasser nicht kochte!

Es dampfte lediglich über dem Kühler.

Ich muss dazu sagen, dass es bei mir regnet, aber ich hatte sowas zuvor noch nie, bzw habe ich nie darauf geachtet. ist das normal?

gruss Evo

HAllo zusammen also bei meinem 87´Gsi ist das auch das die Mhaube richtig doll dampft wenn sie NAss ist und ich länger mit Motor an stehe,ist absolut normal!Der c20NE entwickelt ja nicht gerad wenig Wärme und wenn er länger Zeit im Stand läuft ist ja kein Fahrtwind da der die Wärme aus dem Motorraum raus (bläßt)

http://www.opelclubgoch05.de

hab gestern im regen genau das gleiche gehabt während der wagen stand. da wird einfach nur wasser verdampft sein. hab mir natürlich auch erst sorgen gemacht, aber temperaturanzeige war normal.

da isses ja gut, dass ich den thread entdeckt hab, wenn's so vielen gleich ergeht...:schwitz:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!