WLan administrieren

  • #1

    Servus,


    da ich ein abkommen mit meinem nachbarn habe habe ich jetzt mein WLan eingeschaltet
    doch irgendwie ist es mir alles zu unsicher und ich suche jetzt irgendwie eine möglichkeit (programm) um sicher zu stellen wer alles mein WLAN benutzt


    Kennt sich hier vielleicht jemand aus?
    Ich möchte gerne sehen:
    Wer auf meinen WLAN Point zugreift
    Wie lange schon
    Und vielleicht noch was er macht


    kennt jemand so ein programm das sowas machen kann oder vielleicht auch nur das ich sehen kann wer drauf zugreift


    Keine sorge es ist schon ein gesichertes Netztwerk aber was ist heute schon noch sicher ?(


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #3

    Versuch es mal mit MAC-Adressen-Filterung. Einige WLAN-Router bieten an, nur bekannte MAC-Adressen zuzulassen. Damit kommen dann nur die bekannten Rechner in Dein WLAN rein.


    Falls Du Zweifel an den Nutzern Deines WLAN hast, solltest Du es nicht für andere öffnen. Nachträglich hinterherschnüffeln ist tabu (lies dies) .

  • #4

    ich habe ein wlan Router von netgear und da kann ich die Geräte zulassen, aber du solltest auf jeden Fall WEP Verschlüsselung haben! Sprich ein Passwort einrichten, was 128 bit verschlüsselt wird... dieses Passwort kannst du dann denjenigen geben, den du Zugang gewähren möchtest ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett E GSI 16V ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!