1.6i macht Ärger...

Hallo zusammen,
    bin heut auf meine 150000Km gekommen, genau beim Wechsel der Anzeige ging es los, Kadett fängt an zu knallen, nimmt dann ztw. kein Gas mehr an.

Bin dann den Weg nach Hause etwas seltsam gefahren, immer nur kurz Gas geben, rollen lassen...

15 Minuten später ich wieder ins Auto, ein paar Runden um den Block nach ca. 10 Minuten gleiches Spiel, nur nicht so extrem, knallen, kein Gas annehmen...

???Jemand nen Tip für mich???

91er 1.6i

Er hat gejubbelt, die 150tkm Marke erreicht zu haben?!

Nein, spass bei seite... Also, sobald der Motor warm ist, nimmt er kein gas mehr an - riecht er irgendwie nach Benzin, oder dergleichen?

Der Motor knallt also. Hört sich nach Fehlzündungen an.
    Leuchtet die Motorkontrollleuchte auf, wenn der Wagen bockt ? Würde mal den Zahnriemen checken, nicht dass der übergerutscht ist und die Steuerzeiten nicht mehr stimmen.

Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

schliesse mich dem an, mach mal motor aus, gang raus , nimm ein gekröpften Gabelschlüssel, dreh mal kurbelwelle auf OT (im uhrzeigersinn) klar geht streng, auch gut so ... und schau wo die makierung der nockenwelle ist...bzw schraub den deckel vom zündverteiler ab, und schau wo der verteilerfinger hinzeigt - wenn ganz unten, dann dreh noch eine umdrehung an der kurbelwelle.

wenn ein zahn übersprungen is, würd ich neuen riemen nehmen, und die wasserpumpe auch gleich neu reinmachen, geht ja beim spannen in einen ...

Hallo, erstmal danke für die bisherigen Antworten,

@paddek also riechen tut er nicht, werd wohl erstmal Zahnriemen checken, wobei der erst 52.000 gelaufen hat, aber sicher ist sicher...

Motorkontrolle geht nicht an...

Mann, mann, mann... Immer dann wenn man sowieso pleite ist macht der OPPEL son müll...

Könnte evtl. am Kat liegen. Ich hatte das mal bei nem Ascona C, wenn der warm war hat der auch nur geruckelt und Leistungsverlust gehabt. Bis eines Abends mal einige Funken hinten raus kamen, da hatte sich das Keramik schon nen Ausgang gesucht :D

war eben bei nem Bekannten inner Werkstatt, der meinte erstmal Zündverteiler... Das wird ein toller Samstag...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!