Einspritzdüsen reinigen?

  • #1

    Hallo! Ich will meine Einspritzdüsen mal reinigen. Wie macht Ihr das? Kann ich die ins Ultraschallbad legen oder gibt das Probleme wg. dem elektr. Anschluß? Da kann man nichts dran zerlegen, oder? :kratz:

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #2

    Also ich habe die Düsen erstmal nen Tag in FIT eingelegt. Nach dem einweichen dann nen alten Stecker drauf an ne Batterie angeklemmt und ordentlich mit Sprit durchgespült. Der kam ordentlich Dreck raus

    Superkalifagilistisch-Expialigetisch

  • #3

    Was ist denn FIT? Sowas wie Bremsenreiniger? Kann ich die also kmpl. baden (auch mit dem Anschluß)? Und was meinst Du mit alten Stecker drauf? Ein Stecker mit nem Stück Kabel und dann an +/- zum Betätigen? Und wie hast Du dabei den Sprit durchbekommen?

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #5

    FIT ist ein handelsübliches Spülmittel (ich komme ausm Osten). Genau. Das mit dem Stecker meinte ich so. An den Düsen ist doch ein Stück Schlauch dran. Der wird einfach in ne Schüssel mit Sprit getan. Hab ja ganz vergessen zu fragen bei welchem Motor.(Ich bin jetzt vom 18E ausgegangen)

    Superkalifagilistisch-Expialigetisch

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!