gleiches Problem bei 1.6 Automatik

Hallo Kadett-Freunde,

mein Problem ist ähnlich. Sobald der Motor WARM ist, nimmt der Wagen kein Gas mehr an. Das Automatikgetriebe scheint nicht den richtigen Gang zu finden. Bei 50 km/h (nur unter lautem Aufheulen zwischendurch zu erreichen) ist Schluss. Außerdem stinkt er dann - nicht unbedingt nur nach Benzin, aber ein ähnlich strenger Geruch. Das Problem verschlimmert sich deutlich in Kurvenfahrten. Motorkontrollanzeige im Innenraum leuchtet nicht auf.

Habt Ihr einen Rat für mich?
    Jennifer

Hi

und herzlich Willkommen hier im Forum.

Wenn es sich bei Kurvenfahrten verschlimmert könnte es der Kat sein. Rasselt der auch? Kann man ganz leicht feststellen indem man sich unters Auto legt und mal mit der Faust gegen den Kat schlägt. Kann nämlich sein das die Keramik Teilchen den Kat verstopfen.

Check mal das Automatiköl... fülls auf! Das gleiche Problem hatte mein Vater damals mitm 18er Automatik. Nachm Auffüllen des Öls war alles wieder in Ordnung.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Da der Wagen (vermutlich nach Abgasen) riecht, vermute ich auch, dass das der Kat ist! Probiers, wie oben beschrieben, einfach aus - aber vorsicht - nicht nach längerer Fahrt - KAT könnte heiss sein ;)

Ach ja: Willkommen im Forum!

Hallo Kadett-Fans,
    Vielen Dank für Euere Tips!

Da muss ich wohl mal in die Werkstatt. Konnte selbst am Kat nichts feststellen - aber er sieht zugegeben nicht mehr ganz so frisch aus. Das Getriebeöl ist wenigstens voll. Falls noch jemand einen Tip hat, immer her damit. Dann steh ich am Montag in der Werkstatt nicht ganz so unbeholfen und blöd da.

Bye
    Jennifer

Bei deinen Problem hätte ich auch auf KAT bzw. Automatiköl getippt.

Mein Kat sieht auch schrecklich aus aber erfüllt Sinn und Zweck!

Trotzdem Herzlich Willkomen!

Ich tippe nach wie vor auf den Kat. Dem sieht man das äusserlich nicht an wenn er kaputt ist, man hört es nur manchmal.
    Aber die Werkstatt wird dir das hoffentlich genau sagen können.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!