Wieviel Druck macht die Servopumpe??

  • #1

    joa!Kann mir das mal einer sagen bitte?
    Ich bin gerade mit Ralf an den Schläuchen dran,da würd mich mal interessieren wieviel Druck die so aushalten müssen!!

  • #2

    Das würde mich auch mal interessieren, ebenso der Druck von der Ansaugbrücke zum Bremskraftverstärker, da ich mir für da auch einen neuen Schlauch anfertigen muss.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #3

    Mit dem Druck von der Servo kann ich nicht dienen, aber der Druck von der Ansaugbrücke zum BKV variiert so zwischen 0 bis - 0,9 bar. Ausgenommen Turbogeladene Motoren da kann es bis zum Ventil im Schlauch auch den Ladedruck haben.

  • #4

    Danke für die schnelle Hilfe. Muss man da auf spezielles Material achten, weil es ja ein Unterdruck ist? Bei Opel soll es ja angeblich noch den Schlauch als Meterware geben, aber mir wurde hier bei drei Opelhändlern gesagt, dass sowas nicht lieferbar ist.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #5

    Der Druck auf der Servoleitung ist enorm hoch. Habe mal bei einem früheren Motorumbau ne Leitung selbst gebastelt die nach wenigen Sekunden komplett aufgeplatzt ist. War damals noch jung und unerfahren :D

    :DSUPER PLUS statt Pokale! :D

  • #6

    Hi
    Wenn mich nicht alles täuscht können Drücke bis ca 200 bar .
    Die Servoleitungen kannste bei Opel bekommen aber die Preise da bleibt dir die Luft weg.

  • #7


    Darum geht es ja. :) Ich hab hier ne gute Hydraulikbude um die Ecke und die kann mir auch alles anfertigen, nur um einiges preiswerter. Ich will da aber nicht aufkreuzen ohne zu wissen, welche Drücke die Leitungen aushalten müssen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #9

    Dann will ich doch dem Jens mal die Daten übermitteln, bis Bj.9.86 77-83bar bei Lenkradendanschlag und ab Bj.9.86 95-100bar bei Lenkradendanschlag.

  • #10

    also wir haben unsere schläuche immer bei Hansa Flex machen lassen!
    und wir haben noch ein bissel mehr druck auf der leitung wie 200 bar :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!