Wie groß ist mein Tank? :-) bin NEU hier!

Hallo liebe Opler,

ich seid ein bisschen mehr als zwei Wochen meinen Führerschein und hatte das Glück auf einen Kadett E Caravan Club zu stoßen. Ich habe seid dem schon einige Kilometer runter und ich habe mich immer gefragt, wieviel passt denn nun rein in den Tank?

Ausserdem würde mich ineressieren, ab wann man tanken fahren sollte? Weil meine Nadel hat auch schonmal hinterm rotenbereichgestanden! :) ist das Normal? vielleicht habt ihr ja noch andere Hilfreiche Tipps usw, auf was ich achten muss bei dem Wagen usw...

vielen lieben Dank im vorraus
    LukasT

Opel Kadett Caravan Club
    in Weiß
    1,6i Schalter
    Bj. 12/1990
    123Tkm runter
    nachgerüsteter Kaltlaufregler, darum nur 108€ Steuern

hey lukas,

da sollte ein 52 liter tank drin sein, wenn ich mich nicht irren sollte :D

wenn du volltankst wo steht die nadel dann ? meiner geht nur bis ca 3/4 voll. hab mich aber dran gewöhnt, ich weiß auch woran es liegt bin nur zu faul es zu beheben :D

gruß denis

ps: darf ich dich fragen was du als führerscheinneuling für den caravan bezahlst an versicherung ?

Die Wissenschaft bemüht sich das unmögliche möglich,
    die Politik das mögliche unmöglich zu machen.

Der Caravan hat einen 50L Tank, die 52L hat der CC und die Stufe.

und cabrio hat auch 52l ;)

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Hallo,

danke für die schnellen Antworten.

Ich zahle bei der HUK Coburg mit 70% nur Haftpflicht 414€ oder so...

ist als zweit Wagen auf meiner Mutter ihr Freund angemeldet, kann aber jeder mit fahren und nach 3 Jahren werden die Prozente auf mich übertragen...

achso... ich habe am Sonntag voll getankt und die Nadel stand auf Anschlag, blieb auch bei der folgenden Fahrt so in dem Bereich (bin danach noch ca 50 km rumgegurkt). Heute morgen wollte ich dann zur Arbeit und dann Sagte mir die Nadel, der der Tank auf einmal knapp über 3/4 voll ist und heute nachmittag auf dem Heimweg war er dann nur knapp unter bis 3/4 voll?!? muss das einer verstehen? habe mir schon in die Hosen gemacht (ich dachte ich fahre zu viel oder falsch). Oder hat mein Auto nur seinen eigenen Charakter?

Einmal editiert, zuletzt von LukasT ()

jählich 414€ ca. habe noch keine rechnung bekommen...

sind 414 € im jahr etwa so viel oder so wenig? Ich in meinem fall würde wenig sagen...ich bezahle 110€ im Monat :D

P.S: Cabrio......versteht sich^^

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

Wie gesagt, läuft als Zweitwagen mit 70% (diese werden dann auf mich übertragen nach 3 Jahren)

Und der Freund meiner Mutter, auf dem das Auto angemeldet ist, ist Beamter und das Holt natürlich bei der HUK noch ziemlich was raus... (HUK= Haftpflicht Unterstützungs Kasse kraftfahrender Beamte)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!